Rezepte > Süße Verführungen

Tutti Frutti?

(1/1)

reserl:

Was kann man mit einem hartgewordenen Bisquitboden noch anfangen?

Habt ihr Ideen?

Juett:
"Schneebälle" machen...
Das Rezept ist hier aus dem BT, weiss leider nicht mehr wo und von wem *peinlich - schäm* . Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblings-BT Rezepte und immer ein Renner !

Gruss Jutta

p.s.: Ich hab's gefunden !: Es ist unter "Backe, Backe Kuchen - welchen am Sonntag" auf Seite 2 von Chris. Bin leider des Verlinkens immer noch nicht mächtig. Der Link darf aber selbstverständlich jederzeit eingefügt werden  ;) :-*

Christine:

--- Zitat von: Juett am 16.07.06, 12:23 ---"Schneebälle" machen...
Das Rezept ist hier aus dem BT, weiss leider nicht mehr wo und von wem *peinlich - schäm* . Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblings-BT Rezepte und immer ein Renner !

Gruss Jutta

--- Ende Zitat ---

Ich hab's gefunden! Aber wo ist denn da der zu verbrauchende "harte Bisquit-Boden"?

Das fragt sich ganz besorgt - Christine

Juett:

--- Zitat von: Christine am 16.07.06, 12:30 ---Ich hab's gefunden! Aber wo ist denn da der zu verbrauchende "harte Bisquit-Boden"?

Das fragt sich ganz besorgt - Christine

--- Ende Zitat ---

Keine Sorge - Christine - !!!
Im REzept ist natürlich ein frischer Boden angegeben. Bei mir (übrigens immer noch Backniete) wird der im Rezept angegebene aber immer ziemlich fest. Kann sein, dass das an mir liegt  ??? Ich hab ihn auch schon mal zwei Tage im Vorraus gebacken, da war er (kann man sagen) "hart". DAs macht aber nix, er saugt sich dadurch mit der "Schneeballmasse" umso besser voll.
- Ich hoffe, Chris kriegt jetzt keine Krise, wenn sie das liest - schliesslich ist es ja ihr Rezept... Und Ihr Bisquit ist wo möglich nie fest  ::) - Ich entschuldige mich jetzt schon fürs Verhunzen, aber wie gesagt, diese Schneebälle sind waaaaahnsinnig lecker und von mir auch schon mit Himbeer- oder Vanillejoghurt verändert worden, funktioniert auch ! Wie gesagt eins der besten BT-Rezepte für mich....  ;)  :D

Gruss von Backlaie
Jutta

Petra2:

--- Zitat von: reserl am 15.07.06, 15:56 ---
Was kann man mit einem hartgewordenen Bisquitboden noch anfangen?

--- Ende Zitat ---

z.B.

Diesen in eine Schüssel , darauf Apfelmus.
1 Frischkäse, 1 Sahnequark, 1 Becher Schmand glatt rühren ( Zucker nach Wahl), einen Becher geschlagene Sahne unterheben und auf den Apfelmus geben, obendrauf ein Zimt-Zucker-Gemisch.
Normalerweise nimmt man Löffelbiskuits.
Ist mein allseits beliebter viele Leute Nachtisch.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln