Computer und Internet > Computerhardware...
Webcam Empfehlung
Ossi22:
Der Tip mit GOOGLE ist gut , kann man stundenlang gucken !
Ansonsten braucht das Projekt noch ein wenig Zeit zum Reifen ,aber es bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf .
Danke Henrik
SHierling:
Ich schulde euch noch ein PS:
die Funk-Überwachungscam zusammen mit TV-Karte hatte ich heute testweise angeschlossen. Funktioniert gut, der Bildausschnit ist wesentlich größer als mit einer normalen PC-Cam, und die Bildqualität ist ERHEBLICH besser, auch während der Dämmernung oder im Stall. Übertragung ging über 30, 35m problemlos. Man kann das das System bis zu 4 Cams anschließen - ich bin zufrieden und kanns weiterempfehlen. Kosten für Kamera+Receiver+billige analoge TV-Kartezusammen ca 80.-, das finde ich im vergleich dazu, daß eine einfachs USB-Cam schon das selbe kosten kann auch ganz günstig.
Grüße
Brigitta
Ossi22:
Das hört sich gut an !
Ich hatte mir jetzt vorgestern ein Angebot für eine Wireless Cam machen lassen , datt fängt mal so bei 199,-Euro an.
Kann man deine Lösung problemlos als Webcam auf einer HP veröffentlichen , dazu bedarf es dann doch einer speziellen Software , oder ?
SHierling:
Hallo,
ja, kann man mehr oder weniger problemlos auf einer Homepage anbieten, die Bilder. (Kommt immer darauf an, was man als Problem ansieht ;) )
Ich benutze dafür unter Linux (OpenSuse) xawtv und webcam , die Programme sind kostenlos und leicht einzurichten.
Unter Windows hatte ich früher visionGS (die Freeware-Version davon), ist auch gut einzurichten.
http://www.visiongs.de/download.html
Kann sich nur noch um Tage handeln, bis ich Dir das ganze auch online zeigen kann - aber heut hab ich grade 5 Schweine und 2 Lämmer zum Schlachter gefahren, morgen fahre ich das Fleisch auseinander und Mittwoch ist Wurst machen - So gen Wochenende könnte es was werden - wenn dann noch Tiere übrig sind zum begucken ;) ;)
Grüße
Brigitta
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln