Autor Thema: Glueck im Unglueck  (Gelesen 7573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TormentaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Glueck im Unglueck
« am: 16.07.14, 18:50 »
Gestern war das Glueck wirklich auf meiner Seite. Bin beim kontrollieren der Kuehe auf den Weiden, die Weide ist 140 ha gross viel Gebuesch, kleine Huegel, (wie die I'm Flachland so sind) hat sich mein Quad ueberschlagen, ich war unter diesem begraben und der Hund war daneben. Gottlob war meine Freundin dort sie hilft mir die Tiere kontrollieren im Sommer und konnte mit ihrer Tochter das Bike ein bisschen anheben, dass ich die Chance hatte befreit zu werden. Ergebnis geschwollenes Knie, sowie die Schulter die heute ausser Betrieb ist. Heute geht gar nichts kann mich kaum bewegen die Schmerzen sind zum wahn……… werden. Und wie ihr wisst kann ich keine Schmerzmitteln nehmen. Also heisst es heute mal Zwangspause obwohl ich soviel zu tun haette. Wird auch fuer etwas gut sein.

Tormenta

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #1 am: 16.07.14, 18:55 »

Oh oh Tormenta,da wünsch ich dir schnell wieder schmerzfreie Zeit und gute Besserung.
Aber zum Glück ist nicht mehr passiert und du hattest helfende Schutzengel bei dir.

LG milli

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #2 am: 16.07.14, 18:58 »
Hallo Tormenta,
ich wünsche Dir gute Besserung. Und hast Du bitte eine Chance Dich untersuchen zu lassen? Hoffentlich ist nix gebrochen.
Bin Dir immer noch dankbar in "kühler Sache". Deshalb schicke ich Dir ganz liebe Genesungsgedanken und dass die Schmerzen nachlassen.
Liebe Grüße
Martina

Offline TormentaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #3 am: 16.07.14, 20:09 »
Nein zum Doktor gehe ich nur wenn ich den Kopf under dem Arm trage, gebrochen ist nichts das spuehre ich, was soll der Doc kann ja eh nichts nehmen, wir haben heute 23 Grad und ich sitze I'm Haus habe einen Winterpullover an und friere immer noch muss mal ne warme Suppe machen.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #4 am: 16.07.14, 20:30 »

Tormenta,bei 23° frieren,das kommt mir sehr bekannt vor.Alle rennen mit T-Shirt rum und ich würd am Liebsten den Ofen einheizen.
Aber warme Suppe hilft immer.

LG milli

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #5 am: 16.07.14, 21:43 »
Hallo Tormenta,

wie wäre es mal mit Arnika Globuli? Verträgst Du das? Wenn sich unser Sohn mal auf den Finger haut in der Werkstatt dann fragt er auch immer gleich nach Arnika Globuli. Habe neulich mal eine Eisenstange gegen den Unterarm bekommen (Bullen sind stiften gegangen) und mit Arnika hielt sich dann der Bluterguss in Grenzen.

Du machst schon so Sachen. Quads finde ich persönlich kriminell

LG und gute Besserung von
Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #6 am: 16.07.14, 21:48 »
Auch ich wünsche gute Besserung! Bitte Bedenken: es gibt auch schlimme Verletzungen wo nix gebrochen ist. Da kann ich ein Lied davon singen. :-\ LG Helga
Liebe Grüße Helga

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #7 am: 16.07.14, 23:41 »
hallo tormenta.....

gute besserung für deine schmerzen. hoffe es geht dir bald besser und du kannst
dir eine kleine auszeit nehmen. herzlichst....
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #8 am: 17.07.14, 07:04 »
Du könntest ich sein  8)
gehe eigentlich auch nie zum Arzt.
Das letzte Mal war ich vor fast zwei Jahren wegen meinem Knie. Aber das ging dann wirklich nimmer anders.
Ansonsten gehe ich und hole Tabletten. Wobei ich das dann erledige wenn ich für meinen Mann Rezept für Schilddrüsenmedikament hole.
Ich sollte aber demnächst mal Blut nehmen gehen. Ich komme in die Jahre  ;D

Hoffentlich ist es bei Dir heute schon wieder besser. Fakt ist, dass Du vermutlich mit Deinen Verletzungen einiges an Geduld aufbringen musst. Halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
Martina

Offline TormentaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #9 am: 23.07.14, 04:39 »
Nun ist es schon bald eine Woche seit meinem Debakel, heute musste ich eine bittere Entdeckung machen, wollte um besser geschuetzt zu sein beim schneiden der Hufe unserer Ziegen meine normalen Cowboystiefel anziehen, das Bein und der Fuss sind so geschwollen ich komme in keine Stiefel rein. Stimmt mich ein bisschen nachdenklich.

Tormenta

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #10 am: 23.07.14, 14:59 »
Tormenta sei nicht leichtsinnig . Lass lieber mal nachschauen ob wirklich alles gut ist.
Ich helfe mir ja auch gerne selber mit kalten oder warmen Kompressen. Aber einmal war ich auch so "stark" wie du jetzt und habe nach drei Wochen,weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, einen Knochenbruch bemerkt.
Toi toi toi dass es bei dir bald wieder besser geht. Und schau auf dich...was wäre die Farm ohne dich.
LG Maja

Offline hika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #11 am: 26.07.14, 16:52 »
Tormenta, ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Dein Bein ist in Ordnung.
Gruß übern Teich
hika

Offline TormentaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #12 am: 07.08.14, 07:53 »
Ok die Schwellung ist bis auf einer Stelle verschwunden, ich kann sogar wieder meine normalen Cowboystiefel anziehen.Unterhalb des Knies ist noch eine relative gross geschwollene Stelle doch such die wird mit der Zeit verschwinden.


Danke fuer die Nachfrage


Tormenta
 

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #13 am: 07.08.14, 11:23 »
Lass lieber gucken nicht das Du ne Thrombose hast. Ich hatte seit Tagen Ohrenschmerzen hab auch geschlenzt und Mist nun ist mein Trommelfell geplatzt und ich bin erstmal krank geschrieben :-((( blöde.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glueck im Unglueck
« Antwort #14 am: 07.08.14, 13:21 »
tormenta,
ich wünsch dir weiterhin gute besserung. versuche dich noch etwas zu schonen, damit dein bein ganz verheilen kann.

pferdefrau.
pass auf dich auf. ein geplatztes trommelfell muss sorgfältig behandelt werden. lass keinen luftzug und kein wasser in dein ohr.
gute besserung wünsche ich.
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.