Autor Thema: Handytarife  (Gelesen 20883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Handytarife
« am: 26.06.06, 13:22 »

Habt ihr noch einen Überblick im Dschungel der Handytarife?   ???

Mit welchen Tarifen seid ihr ausgestattet?
Was ist für euch am günstigsten?
Wo informiert ihr euch darüber?

lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handytarife
« Antwort #1 am: 26.06.06, 13:48 »
Ich telefoniere seit jahren über den rahmentarifvertrag vom maschinenring,finde den schon immer günstig wenn ich vergleiche.man sollte als landwirt immer darauf achten ,was für ein netz bei so superpreisangeboten dahintersteht,eplus zb hilft einen am land gar nix,da null empfang.genauso gibt es bestimmte gebiete ,wo d1 bzw d2  nur sehr schlecht zu empfangen ist.ich versuch alle jahre mal meinen tarif anzupassen bzw mal durchzurechnen ob sich ein wechsel in einen anderen tarif nicht lohnen würde.mach ich übrigends auch beim festnetz,da hab ich mittlerweile die telefonflat endeckt,bei vier teenagern lebenswichtig und nervenschonend.und schlagartig pro monat 50 euro gespart.  :D
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Handytarife
« Antwort #2 am: 26.06.06, 14:24 »
Darf man denn erfahren, für welchen Tarif Du Dich entschieden hast? Auch meine Rechnungen sind mehr als erschreckend, obwohl ich gemeint hab, einen günstigen Tarif gewählt zu haben.
Ich telefoniere von einem Nokia Handy über Relax 50 Tarif.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handytarife
« Antwort #3 am: 26.06.06, 15:34 »
hab den buisness relax 500,kostet im monat 86 euro,da komm ich eigentlich hin damit,weiss aber jetzt nicht mal wieviel minuten ich da drin hab.letztes jahr im alten tarif lag ich immer über 100 euro.
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Handytarife
« Antwort #4 am: 26.06.06, 23:15 »
Callya-Karte hatte ich auch schon zu meinen Anfangszeiten der Handy-Telefonie.
Ne, nie wieder. Hatte damals ein Siemens- Telefon.
Wenn du zu der Kundschaft unterwegs bist und willst Dich anmelden, dass de da bist. Dann kommt die Meldung, dass nur noch 2 Euro auf der Karte sind. Ja, da kommst ins Schwitzen.
Und dann auch noch Wochenende, wo ich die Karte nirgends aufladen konnte. Nein, kommt mir nicht mehr in die Tüte.
Vertragshandy, das nichts kostet. Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Tarif.
Callya Handies kosten doch jede Menge Geld. Die muss ma doch auch kaufen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

bonni

  • Gast
Re: Handytarife
« Antwort #5 am: 08.08.06, 10:01 »
Mit welchen Abietern telefonieren heute die meisten Teenies?

Unser Junior soll nun auch ein Prepaidhandy bekommen und ich steh nun vor der Qual der Wahl, welchen Anbieter nimmt man?

Schließlich telefonieren und simsen die Kiddies ja viel untereinander, da ist es schon praktisch, den passenden Tarif zu haben, um Preisvorteile mitnehmen zu können?

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Handytarife
« Antwort #6 am: 08.08.06, 10:08 »
ich habe meinem jüngsten letzte woche ein pre-paid-handy von vodafone gekauft.
nicht weil es besonders günstig ist, sondern weil die ganze familie vodafone hat.
es ist mir schnuppe was die freunde haben, wichtig ist für mich, das wir innerhalb der familie günstig
sms´sen und telefonieren können.
die familie von einem bekannten hat nur pre-paid-handy´s von tchibo.
die seien besonders günstig meint er und auch dort war es ausschlaggebend das die ganze
familie bereits bei tchibo registiert ist.

du stehst vor einer schweren entscheidung, bonni.
Beste Grüße von
Amazone

bonni

  • Gast
Re: Handytarife
« Antwort #7 am: 08.08.06, 10:52 »
du stehst vor einer schweren entscheidung, bonni.

Tja, das hab ich auch schon gemerkt ;)

Mein Mann telefoniert mit Vodaphone, ich mit T-mobile.

Ich denke mal, mein Sohn wird eher mehr mit meinem Mann telefonieren, als mit mir. Wenn mit mir, dann wohl auch mehr aufs Festnetz, weil ich mein Handy recht selten bei mir habe, eigentlich nur, wenn ich bei der Arbeit bin.


Wieviel telefonieren die Kids denn so in dem Alter mit dem eigenen Handy? Ich kann das gar nicht abschätzen. Er soll ja schließlich die Folgekosten vom Taschengeld bezahlen, das wird ca. 15 Euro im Monat werden.

Und die Karte sollte sich auch überall aufladen lassen können. Die großen Netzbetreiber machen das per Karte am Geldautomat oder auch online. Eine Pennykarte wird uns nichts nutzen, weil wir weit und breit keine Filiale haben.



Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handytarife
« Antwort #8 am: 06.05.09, 10:23 »
Mit welchen Tarifen seid ihr ausgestattet?
Was ist für euch am günstigsten?
Wo informiert ihr euch darüber?


Hallo , altes Thema , aber immer aktuell !

Ich habe für meine Familie Handyverträge bei der Mobilcom ( 4 Verträge , alle unterschiedlich T-Mobile ).
Vor nem guten Monat wurde mir das mal zu bunt ( und zu teuer  ;)) und ich habe in alle Handy erstmal eine Prepaid Karte von Edeka  reingesteckt ( edeka-mobil.de ) .Hier telefoniert man für 9 Cent die Minute und kann eine Familien Flat einrichten , so das es untereinander kostenlos ist .
Aber ich glaube , das ist auch nicht so prima , wie ich mir das vorgestellt habe.

Für meinen ( unbändigen ) 13 jährigen Sohn schon  , aber alle anderen nicht. Da achtet jeder auf seine Kosten und was er telefoniert .
Bei diesem Prepaid Dingern musste immer kontrollieren , was ist noch an Geld drauf und man muss den Wert eines Handy bei Vertragsverlängerung auch einbeziehen , ist auch viel Geld. Weiterhin wird Edeka mit D2 von Vodafone beliefert  ,für unsere Region eine Verschlechterung , das Netz hat schon Aussetzer gehabt !

Jetzt eben rief jemand von der Mobilcom an ( ob da ne Alarm Glocke angegangen ist , wegen kein Umsatz über ihr Konto ? ) und verhandelte einen neuen Tarif ( Time Comfort = 100 Frei Minuten und 15 Frei SMS für 25 Euro ). Wenn ich den Paketpreis durch die 9 Cent teile , kommt der Vertrag zwar erstmal schlechter weg , aber aus oben genannten Gründen denke ich , das ich die Verträge weiter bedienen werde.

Was läuft bei euch , Gruß Henrik

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handytarife
« Antwort #9 am: 06.05.09, 13:10 »
Wir haben Festnetz über Alice und auch unsere Handykarten!
Da ich zu 99,9% meinen Mann oder meine Eltern/Schwestern(alle Alice) anrufe, habe ich keine Handykosten(mein Maximum im Monat waren 3€) und mein Mann kommt max. auf 50€in Ernte/Bestellungs/Silozeiten und 20€im Winter!
Und das ist so schon OK!

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handytarife
« Antwort #10 am: 06.05.09, 15:38 »
Ich hab' meinen t-mobile-Tarif jetzt runter auf ca 15 Euro brutto, einschließlich fünf Stunden Internet im Monat. Mein Mann hat ein Betriebshandy. Das kostet ihn gar nichts.  :)

Aber ich muss gestehen, dass ich noch ein altes 2.-Handy habe mit Vodafone-Vertrag plus Zweitkarte für meine Tochter, denn meine Großen und deren Freundeskreis sind alle bei Vodafone. Und "auf dem Dorf" will ich insbes. für meine Tochter die Handyflatrate. Sonst wird es zu teuer.
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handytarife
« Antwort #11 am: 06.05.09, 17:52 »
Hallo,

hab kürzlich bei Vodafone die D2-CallYa-Karte von meinem Freund auf den aktuell günstigsten Tarif setzen lassen.

5/15-Tarif: 5 Cent/Min. innerhalb D2, 15 Cent/Min. in alle anderen Netze

Wenn man einmal im Monat für 15 € auflädt, geht auch der
1/15-Tarif: 1 Cent/Min innerhalb D2, 15 Cent/Min. in alle anderen Netze

EdekaMobile nutzt auch das D2-Netz, da kosten alle Gespräche egal in welches Netz 9 Cent/Min.

Aldi ist e-plus. Das haben hier zwar auch einige, aber die Netzabdeckung ist nicht so gut, wie bei D2 hier bei uns.
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche

Offline fraenkin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handytarife
« Antwort #12 am: 07.05.09, 12:12 »
Hallo,

wir haben alle bis auf die Grosse Congstar (D1) und sind sehr zufrieden damit. Kann man übers Internet aufladen oder in Tankstellen oder bei Netto.
Jede Telefonminute bzw. SMS kostet 9 ct. Sobald die Große aus ihrem Vertrag raus ist, will sie auch wechseln. Sie hat O2 mit 19ct/SMS und 25ct/min.

Liebe Grüße

Doris
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch

Fly

  • Gast
Re: Handytarife
« Antwort #13 am: 09.04.10, 20:10 »
aus gegeben anlaß möchte ich diese box mal wieder anschubsen, denn tchibo hat mal wieder, wie ich finde , ein intressantes angebot.
eine tchibo-interne flat für 2 jahre

netzintern also 0 cent
andere netze und festnetz 15 cent
sms auch 15 cent

ich und meine frau nutzen diesen tarif schon seit 2,5 jahren. damal war auch so eine aktion. als die 2 jahre um waren kam eine sms das die flat für einmalig 9€ nochwas um weitere 12 monate verlängert werden kann, was wir natürlich gemacht haben. :D wir haben prepaid, mit der möglichkeit per sms aufzuladen 

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt?TemplateId=tch_de_mobil_sub_kw1410&source=flash

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Handytarife
« Antwort #14 am: 15.06.11, 22:57 »


*anschubs*

Welche Tarife nutzt Ihr?
Mann und Tochter sind auf der Suche nach einem (günstigen?) Handy-Vertrag. 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.