Autor Thema: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen  (Gelesen 8466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #15 am: 04.12.18, 10:43 »
     Wenn niemand diese Lebensmittel kaufen würde,so glaube ich,wären diese schnell
   verschwunden.Also,einfach nichs kaufen davon.Man wird zu nichts gezwungen.

            Trudi

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #16 am: 04.12.18, 10:57 »
@Trudi,
du hast recht, man muss es nicht kaufen.
Wir haben heimisches Fleisch, Geflügel in der Gefriertruhe, da besteht von meiner Seite überhaupt kein Bedarf, mir exotisches Fleisch und noch weniger Insekten wegen Eiweißversorgung nach Hause zu holen.
@Martina,
sicher hat Pferdefleisch seinen Markt, kann mich nur noch an den Aufschrei erinnern, dass Pferdefleisch in der Fertiglasagne verarbeitet war.
Mir sind lebende Hotte-Hüs auch irgendwie lieber.
« Letzte Änderung: 04.12.18, 11:01 von mary »

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #17 am: 04.12.18, 12:20 »
Mary, der Aufschrei kam damals ja in erster Linie daher, dass das Pferdefleisch nicht deklariert war. Und das war wirklich eine Sauerei.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #18 am: 04.12.18, 14:05 »
Mit Pferdefleisch gibt es hier auch so einen Bratwurststand und einen solchen Schlachter auf dem Markt. In Gögas Familie isst man das auch. Mir wurde das mal untergeschoben  >:( >:( und dann noch Fohlen, als Roulade. Hat wirklich wie Rind geschmeckt, aber ich will es aus anderen Gründen nicht essen.

Ebenso Haifischsteak. Mein Mann kommt ja aus Küstennähe. Fischmarktbesuche gehören dort zum Leben. Auch Haisteak. War mir  total fremd und ich wollte es nicht versuchen. Aber es ist wirklich  toll, fast wie Fleisch. Nur inzwischen sehr teuer. Es gibt also auch in Deutschland Unterschiede, was regional "normal" ist.

Ich brauche allerdings so etwas auch nicht. Esse ohnehin wenig Fleisch. Regional versuche ich auch zu nehmen. Das hört aber auch schon auf, wenn wir nicht nur Äpfel und Birnen, sondern auch Bananen und Apfelsinen/Mandarinen essen. Überhaupt haben wir schon eine Doppelmoral auf dem Gebiet. Deutschland hat den größten Außenhandelsüberschuß der Welt. Auch landwirtschaftliche Erzeugnisse gehören dazu. Was machen deutsche Hähnchenflügel in Afrika? Sie machen dort die Landwirtschaft kaputt. Immer nur ins Ausland verkaufen wollen, aber möglichst von dort nichts haben wollen, macht andere arm. Aber was den Transport angeht, ist es natürlich richtig, dass das wertvolle Öl nicht dafür verbrannt werden sollte.

Ist nicht so einfach das Problem.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #19 am: 04.12.18, 14:17 »
Am Viktualienmarkt in M ist auch ein großer Verkaufsstand für Pferdefleisch und -wurst. Ist eine Verwertung von Nutztieren. Bin heute dran vorbeigegangen, da ist immer viel los.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #20 am: 04.12.18, 15:09 »


Ist nicht so einfach das Problem.


So sehe ich das auch.

Vermutlich wird auch nicht wirklich viel an Menge davon verkauft werden. Und auch nicht regelmässig.
Enjoy the little things

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #21 am: 04.12.18, 17:56 »
Zebras , sind Wildtiere im südlichen Afrika, sie leben in Freiheit und werden reduziert zum Abschuss frei gegeben . Wir haben das Fleisch auf einer Farm mal als Abendessen bekommen, es ist sehr mager und vom Geschmack eher wie Rindfleisch, ich wußte es vorher nicht, hätte ich es gewußt , wäre bestimmt ein Beigeschmack gewesen.

Ich bin auch der Meinung , dass man diese Exoten aus fernen Ländern nicht einführen muss, wir haben so viele regionale Fleischprodukte , die höchsten Standart haben.

Genau Anni! Mein GÖGA hat in Namibia auch Antilope gegessen, aber da gehört es nunmal hin, so wie bei uns Reh. Zebra bei uns braucht wirklich kein Mensch...........halt...........und was ist jetzt mit Lammfleisch aus Neuseeland. Schon fast erschreckned  normal, gibt nicht mal einen Aufreger...............
Herzliche Grüße von Fanni

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #22 am: 04.12.18, 18:47 »
also straussenfleisch finde ich sehr gut,
ich war mal in der nähe einer (schweizer)straussenfarm zur kur, dort habe ich dann mal bestellt, nur meine Männer liebten es nicht so sehr - gut göga war früher nicht so für geflügel - heute muss er einfach öfter mal
heute hatte enkeltochter auch keine Freude weil es keine hähnchen gab ....

gut mit Bananen und Mandarinen, aber - so lange wir Lebensmittel importieren die wir nicht produzieren, habe ich nichts dagegen, gut - ich möchte auch dass die Bauern dort davon leben können ...

also - auf Kaffee müssten wir dann ja auch verzichten - und noch vieles mehr

mich stört einfach, dass es heisst wir wollen alle vergiften, und und, .. - aber bei den importlebensmitteln fragt niemand darnach ...

wenn man nur bei den importblumen schaut, was da z.t. für gift daran ist ....
ein gärtner erzählte mir mal, er hätte eine angestellte gehabt die nach einigen jahren den beruf aufgeben musste, da immer wenn Blumen aus dem Ausland eingetroffen wären, hätte sie ausschläge bekommen - und nicht nur an den Händen und armen, nein z.t. am ganzen körper ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #23 am: 04.12.18, 19:58 »
Lammfleisch aus Neuseeland kauf ich auch nicht.


Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #24 am: 04.12.18, 20:23 »
Hallo,

wer sagt denn dass ein Zebrasteak nicht regional sein kann? Die Zoos brauchen doch immer Fohlen für die Besucher. Wohin dann mit den ganzen Zebras? Nur Löwenfutter wird nicht so lukrativ sein wie Edeka.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #25 am: 04.12.18, 20:28 »
Lammfleisch aus Neuseeland kauf ich auch nicht.

das ist auch etwas was ich nicht einsehe, ist wie bei den Äpfeln, Schafe gibt es hierzulande schließlich auch.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #26 am: 04.12.18, 21:59 »
Hallo,
ich kaufe nur deutsche Produkte,ob Bio oder nicht. Verlass mich da ganz auf die deutsche Gründlichkeit ;D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4272
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #27 am: 04.12.18, 22:03 »
Deutsches Lamm kann den Bedarf in den Discounter nicht decken.
Außerdem geht das gute Lammfleisch ins Ausland....Frankreich.
Deutsche Lamm ist zu dem auch zu teuer für die Discounter.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #28 am: 05.12.18, 05:07 »
wir essen grundsätzlich kein Lammfleisch aus Neuseeland.
Lamm kaufen wir bei befreundetem Züchter.
Das muss nicht um die halbe Welt gekarrt sein.
Pferdefleisch würde Ich nicht essen.....erstens weil Ich Pferde eher in die Kategorie Kamerad stelle, wie Hund oder Katze.....  zweitens weil ich gesehen habe wie haflingerfohlenin angeboten gesperrt heranwachsen müssen weil sie als salami lieferanten  gedacht sind.bei uns steht das hier wohl so hoch im Kurs und in Italien werden hafis auf engstem Raum gehalten ohne Auslauf . Dienen dann als fleischlieferanten.
Pferde die im Sport unterwegs sind dürfen nicht zur Schlachtung verwendet werden.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
« Antwort #29 am: 05.12.18, 06:39 »
Ich finde diese großen Vögel zauberhaft, aber Strauße haben in unseren Breitengraden kein gutes Leben, Tierwohl hin, Tierwohl her. So viel Wärme und Lauffläche, wie diese Vögel benötigen - welcher Tierwirt kann das wohl bieten?

Neuseelandlamm? Kommt mir nicht auf den Teller!

Im übrigen bietet mir die Rückkehr zur Schlichtheit - ein gutes Brot mit Almbutter, Kartoffeln mit Quark - mehr Geschmackssensationen als vieles anderes. Nichts gegen ein Curry mit vielen Gewürzen oder ein raffiniertes Sushi, aber das sollte nicht zur Alltäglichkeit werden. Die Weihnachtsgans schmeckt ja Weihnachten auch am besten.
LuckyLucy