Autor Thema: Tagesimpulse  (Gelesen 148435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #45 am: 01.05.15, 08:03 »
Josef Müller

Feiertag 1.Mai!
Für mich ist es auch ein Tag des DANKES an GOTT.
Wenn ich in meinen Garten sehe, dann sprießt und blüht alles! Jede Knospe strebt dem Leben und dem Sommer entgegen!
Dafür DANKE ich GOTT!
Auch bei uns Menschen kommt es im Leben immer wieder zum Blühen, geht es Dir heute schlecht- so bleibt dies nicht ewig! Glaube daran und sieh auf die Kleinigkeiten! Auch im Winter (des Lebens) ist nichts tot, denn GOTT bereitet das Blühen schon im Verborgenen vor. Sei gewiss: auch bei DIR und bei mir! Nichts bleibt ewig im Dunkel und im Winter. GEDULD ist ein wichtiger Faktor!
Meine Bitte an euch heute:
Lasst uns an diesem 1.Mai unserem HERRN wieder ganz besonders DANKEN, für das, was ER aus LIEBE zu DIR und mir macht und schon vorbereitet.
Nimm Dir Heute mal die Zeit für das zu danken, was bisher schon Gutes in unserem Leben geschah. Und VERTRAUE, dass ER auch die Zukunft in der Hand hält. Lass los ! DU musst nicht alles kontrollieren. ER macht es schon- werde locker.
Dankend grüßt der Josef, der heute besonders dankbar ist Schreiben zu dürfen.....
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #46 am: 02.05.15, 07:54 »
Josef Müller
Vergib anderen. Nicht weil sie es verdienen, sondern weil Du Frieden verdienst (Pierre Franckh)
Vergeben !
In den Kleinigkeiten des täglichen Lebens!
Das ist eine KUNST die GÖTTLICH ist.
Mit gelingt es ehrlich gesagt, nicht immer sofort... aber immer öfters.
Ein weiser Mensch sagte: "So wie Du vergibst, so wird Dir Gott vergeben. "
VERGEBUNG brauchen wir ALLE,
Wie schnell rutscht mir ein falsches Wort über die Lippen. Ärgerlich werfen wir dem anderen seine Fehler vor, ohne darauf zu sehen, dass wir entweder den selben oft genug gemacht haben oder noch mehr Fehler haben. JA auch sehr schwere, wenn ich auf mein Leben blicke! Wie froh bin ich dann, dass mir GOTT all das vollkommen verziehen hat! Aus und weg-vorbei! Erledigt! Warum maße ich mir dann an, anderen nicht zu vergeben!
VERGEBUNG schafft auch FRIEDEN. Besonders mir selbst.
Kennst Du das ?
Ich will heute
a) mehr auf meine Worte und Gedanken anderen gegenüber achten und
b) JEDEM SOFORT vergeben, egal was er auch getan hat!
Denn VERGEBUNG macht Dich und mich F R E I... unendlich frei!
Bist Du wieder heute NEU dabei ?
Dann sind wir schon zwei !
Schönen Samstag...
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #47 am: 03.05.15, 08:13 »
!!!!!! :D!!!!!


Josef Müller

Menschennähe!
Dafür sind wir geschaffen!
Ich gebe zu: JA!! Ich brauche die Wärme und Nähe von Menschen. Dafür bin ich und auch Du geschaffen. So sind wir ausgelegt. Auch wenn wir von anderen oft enttäuscht werden, so ändert das nichts an meiner/ unserer Einstellung. Egal ob Du nun in Partnerschaft, in einer Ehe oder alleine lebst. In der Bibel steht an vielen die Bestätigung dazu! Also hat GOTT dies angelegt! Ich habe als Single in meiner Gemeinde, dem Christus Zentrum FFB in Olching, einmal vor allen im Gottesdienst gebeten, mich doch einfach gerne spontan zu umarmen. Seitdem umarmen mich Schwester und Brüder - und ich fühle mich sehr gut, ja für einen Moment besonders glücklich dabei.
Liebst Du das auch ? Vermisst Du es etwa auch so, wie ich manchmal?
Dann habe ich heute einen Plan für uns zwei:
Fangen WIR doch heute SELBST an, ANDERE zu umarmen!!
Fragen wir doch einfach den nächsten Menschen freundlich :"Darf ich Sie/Dich einfach mal kurz umarmen?"
Du brauchst keine Scheu dabei haben, denn Umarmung ist menschlicher als Du glaubst und vielleicht bist Du ein Engel für den anderen GERADE JETZT und HEUTE.
Also lass uns heute den "Tag der Umarmung" ausrufen...und es wird ein guter Tag.
Bitte teile diese Nachricht auf Deiner Seite und Du kannst dazu beitragen, dass sich Menscheb glücklicher fühlen. Mit Gottes Hilfe.. Schönen Sonntag vom Josef....



Fühlt ihr euch auch von mir umarmt, liebe Grüße Dagmar
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tagesimpulse
« Antwort #48 am: 03.05.15, 08:18 »

Auch von mir eine Umarmung für alle die es brauchen und wollen .  :-*

LG milli

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #49 am: 04.05.15, 07:36 »
Josef Müller

Perfektion - Genauigkeit
Das ist eine GROSSE BAUSTELLE bei mir. Ich wollte das Wort gäbe es gar nicht!
Seit meiner langjährigen Zeit als Steuerberater ist es in mir drin "perfekt" sein zu wollen. Nicht nur selbst, sondern es auch von anderen zu erwarten. Furchtbar-so denke ich, denn es kann zum Zwang und zu Ungerechtigkeit führen.
Im innersten meines Herzens will ich das gar nicht. Psychologen sagen, es ist das Überspielen der eigenen Unsicherheit. Ich sage: es ist noch mehr! In der leider sehr kurzen Zeit meiner Ehe, bis ich ins Gefängnis kam, versuchte ich ein besonders perfekter Ehemann zu sein - meine Frau war das Gegenteil. Das war mit einer der vielen Gründe, warum ich sie so sehr liebte. Gegensätze ziehen sich an. ABER: bei ihr funktionierte das Leben genauso (nur beim Suchen verlegter Dinge brauchte sie länger ) !
Hast Du auch so einen DRANG perfekt zu sein oder kannst Du mich verstehen?
HEUTE am Montag möchte ich mit den Menschen (mit Dir?) einen NEUEN Anfang machen, mal nicht in allen Dingen perfekt sein zu wollen. Machen wir beide uns heute und diese Woche mal lockerer. Es muss nicht alles nach unsren Plänen gehen und wir dürfen, JA WIR DÜRFEN auch mal Fehler machen und un-perfekt sein! Ich verspreche Dir: das Leben verläuft so viel leichter und easy. Das Leben wird wieder zum Genuss, wenn wir uns nicht über alles an anderen und uns selbst aufregen. Ich übergebe meinen Perfektionismus heute bewusst an JESUS ab.
Also sind wir heute mal ohne Zwang, alles selbst richtig zu machen und auf den "." Bringen zu wollen. Vielleicht hast Du sogar Tipps für Andere und für mich. Ein Danke dafür ... Schönen Montag... Ich freu mich heute aufs Schreiben meines un-perfekten Buches und auf Robert Eck, der sich über meinen Garten hermacht... Hoffentlich perfekt
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #50 am: 05.05.15, 07:25 »

Josef Müller

Du hast HEUTE einen Auftrag!
Mir passiert es ab und zu, dass Menschen zu mir kommen und mir mitteilen, dass ich etwas gesagt habe, was sie GENAU an dieser Stelle oder heute gebraucht haben. Dann denke ich nach, was ich eigentlich zu der Person gesagt hatte. Und meist finde ich nichts besonderes, als ich sonst gesagt hätte. "STOP!"sage ich zu mir! Was hat sie/er jetzt so gebraucht und angesprochen? Es war die ERMUTIGUNG oder ein WORT GOTTES, das geholfen hatte.
Hast Du das auch schon festgestellt? Ich bin sicher!
So lass uns heute wieder NEU den Menschen um uns herum ein KLEINES WUNDER sein!
Wie geht das?
Sind wir authentisch, ehrlich, natürlich und ERMUTIGEN wir Menschen die wir heute treffen mit Gottes Wort.
Nur ein kleiner Satz wie: "hab keine Angst" oder "du bist nicht allein, der HERR ist mit Dir". Oder oder oder...
Du kannst HEUTE ein Wunder für den Anderen sein! Ich werde es heute versuchen, der HERR wird mir die Menschen dazu senden, da bin ich mir sicher. Stell Dich Ihm zur Verfügung....
Viel Spaß und kraft dazu... vom josef der es schon als ein Wunder ansieht, dass DU dies gerade jetzt liest...
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #51 am: 06.05.15, 07:36 »
Josef Müller
·
Die Kraft und Macht des Gebets!
Ich hatte das Glück, dass ich 2010 Johannes Hartl, sein wundervolles Team und das Gebetshaus Augsburg kennenlernen durfte. Ich habe entdeckt, welche Kraft im Gebet, im Gespräch mit JESUS, GOTT und dem Hl. Geist steckt.
Es ist 100% richtig, dass JEDES Gebet , hörst Du: JEDES !!, von GOTT gehört wird. Es geht nicht immer nur um bitten, dass ER dies und jenes "erledigen" soll. Der HERR ist KEIN Wunschautomat! Was hätten wir schon hineinzustecken? Es geht um eine PERSÖNLICHE Liebesbeziehung! Kennst Du das noch nicht? Dann kann ich Dir erzählen, wie WERTVOLL so eine Beziehung ist. Soviel Bücher wurden geschrieben, so wie das FEUER Buch von Johannes, das genau über diese powervolle feurige Beziehung spricht! Aber fang doch einfach an mit dem Höchsten zu quatschen (sorry).
Wie oft fühle ich mich nach meinen Vorträgen auf den Bühnen auch körperlich erholungsbedürftig. Dann gehe ich unbemerkt in eine kleine Ecke und spreche zu IHM: "I need your POWER- Right now !" Und plötzlich erfahre ich einen Kraftschub, einen innerlichen, der sich nach außen überträgt! Yuhuuu!
Meine Bitte heute an jeden der dies liest:
Lasst uns JETZT und unter Tags immer wieder ein kurzes (oder auch längeres) Gebet zu IHM senden. Auch ein einfaches DANKE mit dem Blick nach oben, kann mehr sagen als 1.000 Worte! Lass uns gemeinsam heute unsere Batterien wieder voll aufladen... Gleich JETZT ! Und mach Dich bitte ein bisschen LOCKER dabei....!
Im Gebet sind wir heute verbunden... freut sich der Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #52 am: 07.05.15, 07:27 »

Josef Müller

Demut - was für ein Wort ! ?
Die jüngeren unter uns kennen das Wort vermutlich gar nicht ! Wozu auch ?
STARK und cool sein - das ist das Gebot der Zeit und der Stunde. Wozu also das Gegenteil sein: demütig?
Als es mir ganz schlecht ging im Leben, gesundheitlich und mental, da war ich froh, dass jemand da war und mich festhielt. Wenn ich heute nicht mehr weiter weiß, dann bitte ich GOTT um Hilfe.... und Er ist da, hilft und tröstet mich. Vieles könnte ich hier aufzählen...Du sicher auch.
Gibt es auch in Deinem Leben Momente in denen Du Hilfe brauchst, weil Du gar nicht stark bist, sondern eher schwach, sehr schwach? Ich kenne das und bin froh, dass es jemand gibt, der da ist. Vielleicht ist es auch Dein Partner oder wie bei mir GOTT.
Das Gefühl nicht alles selber machen zu können und zu müssen, daraus entspringt die DEMUT und Dankbarkeit.
Für HEUTE: lass uns beide wieder neu bekennen, dass es SCHWACHE Momente in unserem Leben gibt und wir GOTT in Demut gegenüberstehen. Und das macht und BEIDE STARK! Lass uns heute mal diese Stärke haben und GOTT die Ehre geben. Und nicht uns, uns, uns....
Einen starken Tag heute vom Josef, der heute Vormittag nach Würzburg fährt, dort Laura trifft und heute Abend beim CVJM Altfeld bei Würzburg spricht.. In Demut, die mich stark macht!
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #53 am: 08.05.15, 07:31 »
Josef Müller

"Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken!"
Das sagte JESUS, als ihn ein paar Typen damals anmachten, warum er sich mit "so einem" wie Levi, einem Betrüger am Zoll abgab und mit ihm zusammen gegessen hatte.
Ein sehr weiser Satz! Der trifft auch heute auf uns, besonders auf mich und evtl. auch auf Dich zu. Es geht nur um die Frage: "Bin ich krank oder gesund?" Nicht äußerlich sondern innerlich. Krank in meiner Seele. Ich persönlich fühlte mich sehr krank! Nein - ich war am Ende! Und JESUS war da und holte mich heraus aus dem Sumpf meiner Selbstgerechtigkeit und Arroganz. ER war da . Sofort wie bei einer Ambulanz in der Notaufnahme. ER hat mich in die Gemeinschaft mit GOTT gerufen. Das Einzige was ich tun musste, ist JA dazu zu sagen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich brauche diese Heilung täglich in den Kränkungen des Alltags.
Du auch ?
Dann lass uns heute gemeinsam dieses JA wieder NEU bekennen und Ihn um Heilung bitten und Ihm dafür gleich danken, denn ER hört und macht es. Manchmal sofort und manchmal ist es ein Prozess. Dafür viel Kraft von mir.. aus Marktheidenfeld, heute auf dem Weg nach Heimsheim. Euer Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #54 am: 09.05.15, 11:25 »
Josef Müller

Stärke in GOTT finden.
Manchmal fühle ich mich vor meinen Vorträgen durch lange Autofahrten richtige schwach. Da ich weiß, dass ich einen starken Gott mit mir habe, bin ich ganz frech und sage zu Ihm: ,,HEUTE kannst du richtig stark sein !"
Ob du es glaubst oder nicht: Es funktioniert!!
Wenn Gott zusagt, dass er Stärke gibt, dann hält er auch sein Versprechen. Fühlst du dich manchmal auch schwach?
Dann mach es mir bitte nach. Freue dich darüber, dass Gott dir die Stärke gibt die DU dann brauchst.
Vergiss nicht Ihm dafür zu danken.
Du wirst sehen es funktioniert!
Schönen Samstag von der Autobahn... Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #55 am: 10.05.15, 10:35 »
Josef Müller
Gott gibt dir täglich unzählige Chancen ihn an deinem Leben teilhaben zu lasse. Nutze sie!
Nutzungschancen.
Augen auf! Am Morgen ein Gebet, vielleicht in der Bibel gelesen oder sonst stille Zeit gehabt. Aber dann hat mich das Leben wieder mit al seinen Sonnen-Schattenseiten.
Wie schnell vergesse ich dann leider Gott wieder. Das ärgert mich.
Geht es dir manchmal auch so?
Ab heute will ich das ändern!
Mehrmals am Tag werde ich durch die Natur, durch liebe Menschen und durch so viele Kleinigkeiten an Gott erinnert. Ich muss nur die Augen aufmachen und sie sehen.
Jeden Tag neu.
Bist du mit mir dabei ?
Allen Müttern meinen großen Respekt und Dank und nicht nur heute... Herzlichst vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #56 am: 11.05.15, 09:01 »

Josef Müller

Glaubenstest!
Es sind Worte, die Christen schon so oft "gehört" und sicher auch "gesprochen" haben. Ich und auch DU . ABER diese Botschaft ist doch echt der HAMMER !!
Das Evangelium rettet JEDEN, der glaubt. Viel zu easy sagen manche zu mir! Aber so ist es - genau so!
Zu einfach um es zu glauben! Wir wollen immer leisten, tun und verdienen. Gott schenkt uns also alles NUR gegen Glauben. Der Glaube ist aber nicht der "oberflächliche" Glaube, so nach dem Motto: "Ja und Amen", sondern der innere und WAHRE Glaube.
Wenn ich diese Worte von Herzen her glaube, dann ändert sich mein Verhalten SOFORT jetzt und HEUTE.
Wieder frage ich Dich mein Freund, der Du das jetzt liest : " Bist Du mit mir NEU HEUTE wieder dabei? "
Wenn Du und ich gerettet sind, dann machen uns doch die täglichen Probleme nichts mehr aus, weil wir GERETTET sind ... In alle Ewigkeit. Danke Juliane für das Bild vor einem Jahr! Sonnigen Wochenstart in eine Woche, in der wir mehr GLAUBEN und WENIGER Sorgen ! Vom josef, der sich auf seinen Schreibtisch und den Garten freut , denn morgen geht's los in die Schweiz ...
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #57 am: 12.05.15, 07:35 »
Josef Müller

Segensdusche erfrischt!
Ja heute wird ein heißer Tag. Ich freue mich darauf. Ich hätte heute folgenden Vorschlag:
Schenken wir doch den Menschen denen wir heute begegnen am Parkplatz, im Supermarkt, in der Arbeit oder noch viel wichtiger: im Straßenverkehr ( gerade denen die uns die Vorfahrt nehmen ) einen SEGEN.
Die Worte: "Ich segne Dich mit der LIEBE GOTTES" können wahrlich Wunder bewirken.
Segnen wir heute JEDEN und JEDES.... Egal ob wir ihn/sie kennen oder nicht.
Das BEFREIT Dich und GOTT freut sich über Dich..,,,,
Bist Du dabei ??
Mach bitte mit und teile den Beitrag gleich mit Segen...
Mir fallen soviel Menschen ein und ich habe jetzt leider keine Zeit für facebook, denn ich segne und segne und segne.... Josef



Für euch Gottes reicher Segen :)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #58 am: 13.05.15, 07:46 »
Josef Müller

Siegerglaube - Glaubenssieger!
Jedes Kind kann den Sieg erringen über alles, was sich in dieser Welt GOTT widersetzt! Ja, unser Glaube hat die Welt bereits besiegt. Allerdings NUR wer glaubt, kann diesen Sieg erringen... so steht es im Neuen Testament.
Eine Frage die sich hier persönlich auftut:
Glaube ich das ?
Erringe ich den Sieg über alles was sich GOTT widersetzt wirklich ?
Das frage ich mich viel zu wenig!
Denn wenn ich glaube, dass die Bibel wahr und GOTTES Wort ist, dann habe ich tatsächlich in der Realität diesen Sieg bereits errungen. Es liegt oft nur an mir selbst, dass ich mich zu schwach fühle und diese Worte entweder vergesse oder sie einfach nicht in ANSPRUCH nehme. Ein Geschenk GOTTES, das ich nicht abhole, obwohl es für mich und auch für Dich längst bereit liegt.
Ich will das ab HEUTE ändern!
Machst Du heute wieder mit mir mit?
Gemeinsam sind wir stark!
Beginnen wir den heutigen Tag im festen Glauben, dass uns als Kinder Gottes der SIEG BEREITS GESCHENKT ist und die "Welt" uns nichts anhaben kann. Die Probleme die wir vermuten oder sehen, sind schon längst durch CHRISTUS besiegt!
Ja, Du und ich - wir sind SIEGER!
Gehen wir jetzt mit diesem festen Glauben in diesen wunderschönen Frühlings-Mittwoch... Als Sieger-Typen ! Grüße vom Josef, der heute in die Schweiz gefahren wird, weil sein rechtes Handgelenk zu sehr schmerzt.. Ich glaube aber und weiss dass auch dieser Schmerz besiegt ist ! Danke Jesus, danke Gott.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #59 am: 14.05.15, 08:08 »

Josef Müller

Menschenliebe
Gar nicht immer so einfach Freunde. Für mich ist es einfach andere zu lieben, die das Buch und mich gut finden und mich evtl. als Freund und Bruder lieben. Mit den Kritikern oder gar Missgünstigen ist es da nicht so einfach. Mit Menschen die mich ständig verletzen oder verletzt haben ist es schwierig bis unmöglich.. denke ich aus meiner Sichtweise, die zugegeben sehr irdisch ist.
Geht es Dir auch so ? Oder steckst Du alles weg und schluckst es, bis es mal als "Bombe" hochkommt?
Ich habe es gestern wieder gesehen: als ich meinem Ex-Fahrer gegenüberstand!
GOTT liebt uns und bittet/fordert uns auf, ANDERE ZU LIEBEN. Nicht aus eigener Kraft - nein- mit SEINER kraft !
Versuchen wir es heute mal wieder NEU!
Es wird klappen wenn Du den Hl. Geist darum bittest.,
Grüße aus der Schweiz vom josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)