Autor Thema: Soda Maker/SprudelMax  (Gelesen 37928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conchitta

  • Gast
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #30 am: 26.08.15, 13:10 »
Habe auch schon öfter über den Kauf eines solchen Gerätes nachgedacht. Ich peppe im Sommer unser Leitungswasser mit selbst gemachtem Holundersirup auf, dazu kommen Eisstücke, Zitronen- und Lemonscheiben. Schmeckt richtig erfrischend.  8)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #31 am: 26.08.15, 13:12 »
Ich hatte einen SodaStream mit Kunststoffflaschen, die nicht in die Spülmaschine durften und ein Verfallsdatum hatten.

Bei uns war das nix.  Ich geh mal auf die Suche nach meinen alten Beiträgen dazu :)

Edit: steht gleich auf Seite 1.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #32 am: 26.08.15, 19:14 »
Ich habe die Crystal - Version mit den Glasflaschen, zum mitnehmen fülle ich sie um.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #33 am: 26.08.15, 20:05 »
Ich habe einen Soda Stream, aber schon seit Jahren verbannt - siehe unnütze Küchengeräte
Wir trinken Leitungswasser und wenn wir dann mal 'Wasser mit Sprudel haben wollen, haben wir ein günstiges Wasser im Keller stehen! Wobei, ich hab das schon entsorgt (Blumen), weil die Kohlensäure raus war.
LG
Tina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #34 am: 26.08.15, 22:13 »
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sodastreamer.
Ich habe ihn mit Petflaschen, unsere Tochter hat die Glasversion.
Ich mag unser Leitungswasser allerdings ohne Prickel löscht es nicht so echt den Durst( finde ich jedenfalls).
Ich mische dann beim Einfüllen ins Glas auch gerne selbstgemachten Sirup dazu.
Ob Minzsirup, Hollunderblütensirup, Himbeersirup, Zitronenmelissensirup,
egal alles schmeckt und wird auch gerne von den Enkelkindern und unseren Töchtern getrunken.
Mein Mann meint allerdings immer mal wieder dass er ein Mineralwasser aus dem Supermarkt braucht. Das holt er dann auch selbst, denn ich trage solche Gewichte nicht mehr.
Genauso gerne fülle ich auch Zitronenscheiben ins Glas und fülle das Wasser immer wieder nach.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #35 am: 27.08.15, 09:47 »
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sodastreamer.
Ich habe ihn mit Petflaschen, unsere Tochter hat die Glasversion.
Ich mag unser Leitungswasser allerdings ohne Prickel löscht es nicht so echt den Durst( finde ich jedenfalls).
Ich mische dann beim Einfüllen ins Glas auch gerne selbstgemachten Sirup dazu.
Ob Minzsirup, Hollunderblütensirup, Himbeersirup, Zitronenmelissensirup,
egal alles schmeckt und wird auch gerne von den Enkelkindern und unseren Töchtern getrunken.
Mein Mann meint allerdings immer mal wieder dass er ein Mineralwasser aus dem Supermarkt braucht. Das holt er dann auch selbst, denn ich trage solche Gewichte nicht mehr.
Genauso gerne fülle ich auch Zitronenscheiben ins Glas und fülle das Wasser immer wieder nach.
Bei uns ist es genauso.
Ich habe ja jetzt die Glasversion, die Pet-Flaschen konnten nicht in den Geschirrspüler...jedenfalls die Generation,die ich hatte.
Und nachdem ich so ein Faulpelz bin...
Die Glasflaschen sind schön, schwer und...es geht leider nicht so viel rein.
Trotzdem mag ich das System. Wir haben ja Bergwasser und was besseres gibt es für mich nicht.
Und ich bin ja auch der Trägerschlepper, warum soll ich es mir unnötig schwer machen.
Wegen irgend einer Ersparniss mach ich mir keine Illusionen, ich denke, da kommt nix rum
Aber ansonsten sehe ich es auch wie Maja.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #36 am: 27.08.15, 12:14 »
Naja, die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es also auch bei den Wassersprudlern nicht.
Ich werde jetzt den Wasserheimschleppdienst drosseln. Wer es unbedingt prickelnd haben muss, soll es selber heimbringen. Mir ist unser Leitungswasser eh am liebsten.
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #37 am: 27.08.15, 17:30 »
Bei uns war dann auch das Problem, einen Laden zu finden, wo man die Gaskartuschen tauschen konnte. 

Ums Kistenschleppen brauch ich mir eh keine Sorgen machen, mein Mann macht das schon so lange, wie wir einen eigenen Haushalt haben. Er fährt gern einkaufen *freu*

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #38 am: 27.08.15, 18:38 »
Ich hab unsern heute verschenkt, wir nutzen das Teil gar nicht mehr!
Wir trinken Leitungswasser und ganz selten mit Kohlensäure.
LG
Tina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #39 am: 27.08.15, 19:13 »
Ach Tina wenn du damit einem Anderen eine Freude bereitest ist doch auch gut.
Mein erster Sodastreamer hatte einen Bruch im Druckteil, wurde von der Firma ausgetauscht,
mein zweiter ist jetzt aus einem aufgelassenen Haushalt.
So musst er nicht entsorgt werden und tut bei uns gute Dienste.
Hab also noch einen in Reserve.
Die Gasflaschen tausche ich beim Hagebaumarkt.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #40 am: 27.08.15, 19:37 »
Ich habe auch schon öfters mit dem Soda Maker geliebäugelt, aber mich immer wieder dagegen entschieden. Ich stell es mir schon schön vor, wenn man keine Flaschen mehr schleppen muss und durch die Fruchtzusätze viel Auswahl beim Geschmack hat, auch wenn sie bestimmt nicht alle gut schmecken und gesundheitlich wohl nicht unbedenklich sind. Aber für unseren 7-Personen-Haushalt bräuchte man eine ganze Menge Flaschen.

Mittlerweile trinken fast alle nur noch stilles Mineralwasser oder ab und zu Schorle. Leitungswasser schmeckt uns nicht, so dass ich immer noch Flaschen und Kisten schleppe. Andererseits sind die PET-Flaschen sehr bequem, da man sie überall hin mitnehmen und daraus trinken kann.

Wie macht ihr euch Leitungswasser schmackhaft? Bringen die Britaxfilterkannen etwas oder ist es zu aufwendig oder teuer? Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig.
« Letzte Änderung: 27.08.15, 19:41 von Luxia »
Liebe Grüsse

Conchitta

  • Gast
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #41 am: 27.08.15, 20:22 »
Das liegt wohl an Luxemburg  ;D
Unser Leitungswasser schmeckt uns auch nicht, da wir auch genügend Kalk haben. Bin mal gespannt auf die Antworten zu deiner Frage, interessiert mich auch.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #42 am: 27.08.15, 20:50 »
Unser Leitungswasser schmeckt uns sehr gut.
Es kommt bei uns aus der näheren Umgebung.
LG
Tina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #43 am: 27.08.15, 21:44 »
 Luxia lebt doch jetzt in Meck-Pomm, soweit mir bekannt.

Wir mischen hier mit eigenem Apfelsaft aus Bag- in -Box,oder eben Sirupe die ich selbst gemacht habe.

Die Zusätze, die von Sodastream angeboten werden mögen wir nicht

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #44 am: 28.08.15, 09:55 »
Ich werte unser Leitungswasser durch Zitronenscheiben auf, oder eben durch Früchte- und Kräutertees.

Wir haben einen Mitarbeiter, der trinkt morgens Schwarztee. Da koche ich eine Kanne und parallel dazu einen Früchtetee Pfirsich-Zitrone, beides zusammen mit Vanillezucker und etwas Zitronensaft ergibt abgekühlt einen tollen Eistee. Teebeutel sind bedeutend leichter zu tragen, als Flaschen.