Autor Thema: Coronavirus - wie geht es weiter?  (Gelesen 40203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #150 am: 07.04.20, 19:03 »
 
Was ich absolut nicht verstehe, viele Paare gehen immer noch gemeinsam einkaufen.
Allein dadurch sind ja fast doppelt so viele Leute im Laden.
Die müssen bei uns jeder einen eigenen Einkaufswagen nehmen. Die Wagen sind abgezählt und somit kommt nur eine begrenzte Zahl an Kunden gleichzeitig in die Läden.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #151 am: 07.04.20, 20:00 »
Hier wird dazu aufgerufen, das die Zeit von 8-9Uhr den sog. Risikogruppen (60+) zum einkaufen vorbehalten sein soll.
Bei uns wird ab Ostern einiges gelockert. Die totale Quarantäne für Tirol ist seit heute ja aufgehoben. Es sind nur noch einzelne Orte abgeschnitten.
Ich war bis jetzt auch wenig unterwegs, hatte genug Vorräte daheim, womit ich aber schön langsam ein Problem habe, ist, das die Friseure erst ab 1. Mai aufsperren dürfen :-[ die momentan arbeitslosen Friseurinnen werden ziemlich von der Polizei kontrolliert, das sie nicht in Versuchung kommen Hausbesuche zu machen :-\ da kommen schön langsam die natürlichen Haarfarben einzelner zum Vorschein :D
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #152 am: 07.04.20, 20:28 »
Ich gehe momentan nur in die edeka zum einkaufen.
Dort ist auch ein Bäcker dabei.
Ich fahre jeden Tag hin wegen Semmeln.

Habe mir aber angewöhnt anfangs der Woche mehr
einzukaufen. Sodass ich heute nur ein paar Dinge
Gebraucht habe.

Das ging dann schnell.
Ostern gibts Rouladen. Die sind im Angebot. Werde ich morgen mitnehmen und einfrieren.

Meine jungs sind halt gute Esser. Besonders jetzt
Wo keine Schule ist, wird oft Brotzeit gemacht😁😁

Da kann ich nicht nur ein bis zweimal in der Woche fahren.
Hab leider die eierfarben vergessen. Unsere zeitungsläden sind zu.
Da gab es welche🤔
SM hat noch blau und grün gefunden. Das passt.

Ich vermisse es momentan schon einfach mal in eine Buchhandlung zu gehen.
Aber ist halt so.

Was ich toll finde ist, das auch mal ein einfaches Eis geht. Wir haben die Eisdiele nicht weit entfernt.
Aber geht ja nicht. Und die jungs und mein Mann si d trotzdem zufrieden. Ich bin kein großer eisesser😊

Keiner jammert. Plötzlich geht statt Pizza und Döner
Auch mal eine wurstsemmel.
Es gibt auch kein gelbes M mehr.
Und es wird ohne Murren akzeptiert.

Da bin ich auf meine jungs sehr stolz.
Wir haben halt alles in unmittelbarer Entfernung.
Döner, Eis und gelbes M😊

deshalb schreib ich es.
Da ist die Versuchung größer.  Finde ich.
Aber keiner hat Lust drauf😊

Ich vermisse nur die Gärtnerei.
Bräuchte Pflanzen.

LG

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #153 am: 07.04.20, 20:32 »
Ich muss noch schreiben, das ich keine Gefriertruhe habe. Nur einen älteren Gefrierschrank, der viel Strom frisst.

Und meine Speis ist nicht groß.
Ich hab auch nur fünf Minuten zu fahren.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #154 am: 07.04.20, 21:18 »
annalena wenn du zum edeka fährst,da ist doch bestimmt eine gärtnerei in der nähe oder hat pflanzen beim edeka stehn zur selbstbedienung.
zumindest ist das bei uns so,mußt du mal schaun.


ANNALENA

  • Gast
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #155 am: 07.04.20, 21:21 »
Danke milli!
Die EDEKA hat nur Blumen😊 ich bräuchte Kräuter
und Gemüsepflänzchen.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #156 am: 07.04.20, 21:22 »
Bei uns machen fast alle Gärtnereien was....entweder liefern oder auf Bestellung rausstellen und Geld kommt in den Briefkasten  :)
Ich hab gestern meine Balkonblumen geliefert bekommen, normal hätt ich die letzte Woche geholt. Wegen dem kalten Wetter wurde das noch um eine Woche verschoben. Da hab ich dann auch gleich manch anderes für den Garten mitbestellt an Sämereien und Pflanzen. Und die Blumenerde hab ich auch von dort genommen, weil das Lagerhaus eh mit uns Bauern und den Handwerkern schon seine Geschäfte macht ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #157 am: 07.04.20, 22:19 »
Gärtnereien haben bei uns wieder geöffnet.
Aber jeden Tag einkaufen ist auch in Nichtcoronazeiten meins, ich mach meinen Wocheneinkauf und bin vor Corona zwischendurch noch mal zum Bäcker, mach ich im Moment auch nicht.
Und ich halte es wie viele von euch, was nicht da ist, kann nicht gegessen werden, habe genug anderes!
Und ich finde auch, man/frau sollte sein Einkaufsverhalten überdenken, die Angestellten im Lebensmittelgeschäften haben einerseits eh genug zu tun und andererseits sind sie auch einem höheren Ansteckungsrisiko ausgesetzt, und darauf sollte man meiner Meinung nach Rücksicht nehmen!
LG
Tina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #158 am: 08.04.20, 20:40 »
Ich habe heute schon vor Dienstbeginn meinen Wocheneinkauf im Edeka erledigt. Erstaunlich was um die fast nachtschlafende Zeit schon los ist. Hab es noch auf dem Wochenmarkt geschafft und war dann pünktlich zu meiner geplanten Zeit am Schreibtisch. Perfekt!

Schon komisch zur Zeit. Ich habe teilweise keinen rechten Plan was für ein Tag ist. Ostern... heuer irgendwie total verquer. In meiner ganzen Dienstzeit war ich noch nie Gründonnerstag zuhause. Arbeite zwar morgen, aber halt nicht am Arbeitsplatz. Hab vorhin vor mich hin überlegt und mir gedacht, ich könnte Freitag nachmittag mal zu meinem Arbeitsplatz hinfahren. Dann bin ich drauf gekommen, dass ja Feiertag ist  ::) ::) ???
Mal sehen, wie es dann nach den Osterferien weitergeht in Sachen Corona. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verpflichtung zum Tragen eines Mundschutzes angeordnet wird.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #159 am: 08.04.20, 22:43 »
Hallo Pauline,
Mundschutz fände ich nicht verkehrt,aber als Schutz für den Gegenüber gedacht. Damit durch Tröpfcheninfektion nichts weiter gegeben werden kann.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #160 am: 08.04.20, 23:10 »
Hallo,
glaube auch, das das tragen von Mundschutz kommen wird.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #161 am: 09.04.20, 00:39 »
ganz sicher kommt das.  Ich trage jetzt schon Mundschutz,fühl mich selber sicherer.
 Mein Physiotherapeut hat vergangene Woche wieder angefangen. Ich komme endlich zu meiner Behandlung. Musste eh so lange warten bis endlich Termin frei war.
Es ist sehr komisch unterwegs zu sein zu eigentlich belebter Zeit und alles ist menschenleer, wie Geisterort. Andererseits kommt man auch mit niemand in Berührung.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #162 am: 09.04.20, 08:36 »
...und wo habt ihr den Mundschutz bekommen? Hier bei uns sind alle Apotheken ausverkauft!

Die Eisläden in den Nachbarorten haben geöffnet: allerdings nur  "to go" nicht zum hinsetzen.  In der Stadt war ich seit Anfang März nicht mehr.
Weil die Beerdigungen derzeit nichtöffentlich sind, schreibe ich nun Karten. Es gibt sehr schöne von Turnowski, die ich mir immer im Buchladen hole.
Aber mein Vorrat ging zu Ende. Ein Anruf im Buchladen: ja sie liefern Bestellungen aus.  Gestern bekam ich die bestellten Karten und das bestellte Buch.
Darüber war ich richtig erfreut.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #163 am: 09.04.20, 09:49 »
Ich trage die beim einkaufen seit letzter Woche. Allerdings hatte ich noch etlich liegen, von diesen Pflegehilfmittelpaketen, die Oma immer bekommen hat. Da habe ich den größten Teil ins Pflegeheim gegeben, wo Oma wohnt. die haben sich riesig gefreut!#Vielleicht setze ich mich mal über Ostern hin, und probiere das Nahen mal.
Wenn wir wirklich nach dem 19.04. Lockerungen bekommen sollten, dann müssen wir diese Teile tragen.

Beim Einkaufen ist auch immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel dabei, wenn ich die Sachen ins Auto geräumt hat und den Wagen zurück gebracht habe, desinfiziere ich mir die Hände.

Heute morgen beim Discounter, steht eine Mitarbeiterin vorm Eingang und desinfiziert die Griffe des Einkaufswagen, meine Hände nicht. Aber ich habe den Wagen ja schon angefasst, als ich holte ??? ??? ???

Aufgefallen ist mir heute morgen, Klopapier, Küchenrollen und sogar etwas Dinkelmehl war da ;D
LG
Tina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronavirus - wie geht es weiter?
« Antwort #164 am: 09.04.20, 10:59 »
Tina ich habe bei meinen letzten Einkauf doch tatsächlich zwei Innenrollen von Klopapier genommen als Schutz für die Hände. Hatte mir die zuhause aufgeschnitten . sind zwar etwas zu gross, aber tun es. Meine Hände kamen nicht mit den Griff in Berührung.