Autor Thema: Vögleins Bäuerinnengarten III  (Gelesen 21756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline VögleinTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #15 am: 16.03.22, 10:15 »
Wie lange hält der Kranz denn ?

.......der buchs wird irgendwann gelb.......alles andere verändert seinen zustand nicht mehr.

also ewig....bis du ihn leid bist und etwas neues her muß  ::) ;D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline VögleinTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #16 am: 17.03.22, 10:14 »
hi,

wow eine neue box und auch eine änderung im titel  ::)

darf ich eine bitte an dich richten.?....könntest du dem vöglein einen großbuchstaben verpassen ?? danke.
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #17 am: 17.03.22, 18:33 »
Oh, hab ich mich vertippt? Kein Grund zum Augenrollen, wird selbstredend behoben.

Und ab 20 Seiten gibt's nun einmal ein neues Thema, das machen wir schon immer so  ;)

Offline VögleinTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #18 am: 20.03.22, 08:51 »
Schönen Sonntag...Stroh und Heu vom Hof...verarbeitet
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #19 am: 20.03.22, 09:36 »
sehr schön,  die gelben Blüten sind das Seidenblumen oder Winterlinge?

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #20 am: 20.03.22, 09:50 »
Würde sagen künstliche Blüten.
Stroh ist gute Idee. Möchte keinen Buchs verarbeiten.  Hab glaub ich, noch bischen künstlichen Buchs.

Weichst Du die Zweige vorher in Wasser ein?  Drathring oder Strohrömer als Unterlage. Bin noch unschlüssig.
Herzlichst hosta

Offline VögleinTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #21 am: 20.03.22, 10:23 »
hallo,

ja, die blumen sind künstlich......vom flohmarkt und alten kränzen.....hatten die letzte woche immer noch
erheblichen frost....da wäre die pracht schnell vorüber.

habe einiges an unterlagen selbst gewickelt und benutze auch strohrömer.
eingeweicht habe ich nichts.....die weide lässt sich noch gut biegen..stärkere äste und rinde binde ich einfach so dazu.

warum magst keinen buchs verwenden ?? habe einige buchssträucher die locker wachsen und nicht in form geschnitten werden damit
ich keine braunen, oder zerschnittenen blättchen habe.
« Letzte Änderung: 20.03.22, 10:26 von Vöglein »
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #22 am: 20.03.22, 11:33 »
In diesem Fall kein Buchs, weil er nachher  gelb wird. Kranz soll länger hängen. Weiss im Moment noch gar nicht, ob was wird, da für morgen mal wieder Planänderung.

Meinen Osterkranz mach ich auch mit Buchs.,Der wird mit dem billigsten Haarspray konserviert.,Funktioniert wunderbar..
Hab ich dies Jahr auch bei den Totensonntagsgestecken gemacht. Die sahen nach Winterende noch so aus wie am Anfang.

Herzlichst hosta

Offline VögleinTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #23 am: 23.03.22, 09:43 »
In diesem Fall kein Buchs, weil er nachher  gelb wird. Kranz soll länger hängen.


hi, mit dem buchs gebe ich dir recht. finde allerdings das es sich auch noch in gelbem outfit gut sehen lässt.  ;)

da meine großen kränze am hof immer mehrere jahre hängen störrt es mich gar nicht......und gelb ist die farbe die im
sommer im garten fast gar nicht mehr zu finden ist...... ::) ......schade eigentlich
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline VögleinTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #24 am: 25.03.22, 09:48 »
....für die osterdeko mußte ich jetzt ein bischen rustikaler arbeiten.   ;) dient als unterlage
für meine großen eier...
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #25 am: 25.03.22, 09:55 »
sehr schön...Kränze sind immer was tolles.

Offline VögleinTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #26 am: 30.03.22, 12:02 »
hi morgana,

macht ein bischen süchtig.........aber ich habe auf der garage einen ort an dem ich alles stehen und lieben lassen kann, da bin
ich zwischendurch mal schnell hingehuscht.....

inzwischen konnte ich auch mein töpfchenlager etwas reduzieren.....einiges habe ich eingepflanzt und auch noch mal ein paar
frische lilienzwiebel ins beet gebracht.

mohn habe ich mit einer sandmischung großzügig  ausgesät.....soviele leere stellen gibt leider nicht mehr bei mir.
und meinen großen reisighaufen von der ramblerrose konnte ich gestern endlich beseitigen.

jetzt fängt es leicht an zu regnen.........freut mich, ist alles staubtrocken.......jetzt kann es grün werden

ach ja, die osterdeko ist auch fertig  ;)
« Letzte Änderung: 30.03.22, 12:04 von Vöglein »
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #27 am: 30.03.22, 12:59 »
bei uns regnet es auch Aber nur sehr wenig
Meine Osterdeko braucht noch ein wenig, weil mein Mann im Krankenhaus liegt und ich bis nach
München fahren muss Außerdem leidet die Kreativität ein wenig dadurch.

Ich möchte noch ein großes Moosei /Unterbau aus Hasendraht, mit fischen Blumen in eingesteckten Reagenzgläsern machen,
einen Heukranz mit Hasen und Eier auf einer Baumscheibe
und wenn es ganz gut geht, sogar einen kleinen Osterbrunnen
Muss mal sehen was ich noch fertig bringe.

Mein Mann hat mir einen Fahrbaren Basteltisch gebaut, den ich bei ihm in der Werkstatt stehen lassen kann.
Den find ich auch voll klasse.
Bei schönen Wetter schieb ich den raus, hat die richtige Höhe, unten sind die Materialien drin.
Da kann ich auch alles liegen lassen oder zwischendurch was machen, wenn mir grad was einfällt.

Offline VögleinTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #28 am: 01.04.22, 10:39 »

Muss mal sehen was ich noch fertig bringe.

Bei schönen Wetter schieb ich den raus, hat die richtige Höhe, unten sind die Materialien drin.
Da kann ich auch alles liegen lassen oder zwischendurch was machen, wenn mir grad was einfällt.

....du hast noch viel vor  ;) jetzt ist erst mal alles unterm schnee begraben.....also sind wir gezwungen schön langsam..schritt für schritt.
am we starten hier einige frühlingsfeste ....oh je.... ::)

nur die harten gehen in den garten.........mußte sein, damit es zum frühstück bärlauchbutter gibt ..... ;D ;D

.....jetzt haben wir richtigen schneesturm in der rhön
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vögleins Bäuerinnengarten III
« Antwort #29 am: 01.04.22, 10:51 »
so sieht es bei uns auch aus ;)
Zum Glück sind die Apfel und Birnenblüten noch nicht auf und Nektarine und Pfirsich stehen im Wintergarten.
Das wäre sonst wieder ein total Ausfall, denn die Nacht soll ja ordentlich kalt werden.

Ich habe in der Tat noch ein paar Projekte vor.
Meinem Mann geht es zum Glück wieder besser, dann kommt die Lust aufs basteln auch wieder.

Heukranz kann ich machen. Heu ist trocken drin und eine Baumscheibe zum drauflegen habe ich
auch im trockenen.

Es wird sicher bald wieder besser, dann können wir wieder in den Garten raus.
Wir haben letztes Jahr viel umgerissen an der Kräuterspirale und dann Bärlauch in eine alte Teichwanne
neu ausgesät, aber mir dünkt, das wird nix mit dem. Der Rhabarber den ich dazu gepflanzt ist dagegen schon
recht schön. Aber vom Bärlauch ist leider nichts aufgegangen.

Das Wasser brauchts auf jeden Fall.