Autor Thema: Bücher, Bücher, Bücher... V  (Gelesen 106806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #15 am: 25.07.17, 20:26 »
Der Krimi von Sophie Bonnet war nicht der Hit. Hatte sie schon bessere. Jetzt hab ich immer noch den Dalai Lama in der Mangel, den neuen Krimi von Viveca Sten, und heute hab ich mir den 4. Fall von Volker Kutscher geholt. Der schreibt Krimis in der Zeit zwischen den Weltkriegen. Sehr gute Literatur. Stand ich in der Bücherei und wusste nicht mehr, ob ich den 4. Fall schon gelesen habe. Irgendwie kam mir die BEschreibung bekannt vor und dann bin ich drauf gekommen, dass ich mal eine Leseprobe davon gelesen habe. Trotzdem war ich in Zweifel. Der Bibliothekar hat gemeint, dass ist kein Wunder bei der Masse, was ich so weg lese  ;D Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Hab mir noch mitgenommen "Das Licht zwischen den Wolken" von Amy Hatvany. Keine Ahnung, ob das was taugt. Es geht um zwei Geschwister, die zur Adoption freigegeben wurden und sich irgendwann gesucht und gefunden haben. Mal sehen.....
Ich hab während der Fahrt in die Bücherei zur mir gesagt, ich gebe nur Bücher ab und nehme nix mit. Das war heute mal wieder voll die Willensstärke  ::) ::) ::) Zumal ich von meinem Bruder auch noch drei Bücher zum Lesen habe. Aber wenn das Schietwetter so weiter geht, hab ich ja genug Zeit zum Lesen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #16 am: 25.07.17, 20:55 »
Grias eich,
ich lese gerade von Martin R.R. Georg
die Eis und Schnee- Saga bin im 2. Band angelangt und muss sagen, läuft.
Am Anfang war´s ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da immer an verschiedene Plätze gesprungen wird, wenn man aber die Figuren kennt, dann passt das.
Sind auch nicht solche Wälzer (gut ich lese ebook, aber es sind "nur 460 Seiten).
Die hat man dann doch recht flott.
Ach ja ist auch eine Reihe- ich hab 10 Bände davon....


Birgit
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline hika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #17 am: 27.07.17, 20:51 »
@martina: also falls Du die faye kellerman krimis mal bei ebay vertickst weil Du sie doch nicht mehr im Regal stehen haben willst, dann sag bescheid, da könnte ich in versuchung geraten  :)

Ein superduper Buch das ich neulich gelesen habe war von Thees Ulmann: Sophia, der Tod und ich. Eine herrlich skurrile Geschichte eben über den Tod und Sophia und den Ich-Erzähler. Wer's gerne ein bisschen skurril mag, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt!
gruß
hika

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #18 am: 26.08.17, 22:39 »
Hallo
zur Zeit lese ich mal wieder meine alten Bücher und die, die mir überhaupt nicht mehr gefallen, kommen weg.
Fange heute Abend "Der  Pate" von Mario Puzo zu lesen an, das Buch habe ich zuletzt vor über 30 Jahren gelesen.
LG Gina

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #19 am: 17.11.17, 10:07 »
Hallo
ich lese zur Zeit Band 1 der "Nordsee-Trilogie" von Patricia Koelle. Die Geschichte spielt auf Amrum.

Die Insel im Herzen
Rhea lebt auf der Nordseeinsel Amrum. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Nicht einmal ihre Mutter kennt seinen Namen. Rhea ist ein Kind der Insel und kann sich nicht vorstellen, woanders zu leben.
Doch da taucht ein geheimnisvoller Brief ihres Vaters auf, darin eine Beschreibung, woran man seine große Liebe erkennen kann. Rhea macht sich auf in die Ferne, um ihren Vater zu suchen - und ihre große Liebe. Aber schon bald sehnt sie sich nach dem Geruch von Tang, Salz und Leben in der lichterfüllten Weite des Watts zurück. Wird sie dennoch etwas über ihre Herkunft erfahren? Und ihre Liebe finden?


LG Gina

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #20 am: 17.11.17, 21:13 »
Hallo gina, habe das Buch auch hier liegen. War vor vielen Jahren mit unserem Sohn auf Amrum zur Kur. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #21 am: 19.01.18, 20:48 »
Habe Lucinda Riley für mich entdeckt. Lese gerade den 3. Band der ""Sieben Schwestern Reihe".
Ganz toll geschrieben.

LG Gina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #22 am: 19.01.18, 20:55 »
Ich auch Gina! Ich habe mir gestern das 3. Buch aus der Bücherei geholt. Die Bücher sind leicht zum Lesen und passen gut als Abwechslung zu den Krimis. Lese ja eh immer mehrere Bücher gleichzeitig. Bin gespannt, wie der 3. Teil ist.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #23 am: 19.01.18, 21:35 »
Ich lese meistens auch 2 Bücher zur gleichen Zeit. Die 7 Schwestern als Ebooks und "Das Fundament der Ewigkeit"als Buch.
Das ist so ein dicker Wälzer, der ist mir im Bett zu lesen einfach zu schwer. Mir ist mal so ein "1000-Seiten-Buch", auf die Brille geknallt, weil ich mit dem Buch in der Hand eingeschlafen bin.
LG Gina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #24 am: 20.01.18, 18:41 »
Au weh Gina, hoffe es ist gut für Dich und die Brille ausgegangen... :o Das Fundament der Ewigkeit habe ich mir in der Bücherei vorbestellt. Es ist aber noch nicht wieder zurück gegeben worden. Wegen mir hat es auch keine Eile, weil ich erst mal mit den Schwestern und diversen Krimis beschäftigt bin.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #25 am: 20.01.18, 21:52 »
Mir und der Brille ist nichts passiert, hat nur weh getan.
Ich habe das Fundament der Ewigkeit zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Genauso gut zu lesen, wie die 2 Bände vorher.
LG Gina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #26 am: 21.01.18, 07:12 »
Ich hab bemerkt, wenn es eh schon so duster draussen ist, kann ich keine Krimis oder Bücher mit historischem, meist nicht gerade einfachen Lebensbedigungen dieser Zeit oder auch zeitkritische Sachen  lesen.
Hab gerade das Buch von mary kay andrews - Liebe kann alles- ausgelesen,
hat mir  vom Inhalt und der Sprache her sehr gut gefallen.
Lucinda Riley mag ich auch gerne lesen, ein Glas Rotwein dazu, auf dem Sofa mit der Decke einkuscheln und ab ins Lesevergnügen.
Früher hab ich im Bett sehr viel gelesen, da bin ich fauler geworden, hab da Hörbücher für mich entdeckt, muss mir manche Passagen x mal anhören, weil ich einschlafe- aber ist so als würde mir jemand eine gute Nacht Gesichte vorlesen.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #27 am: 21.01.18, 15:10 »
Derzeit lese ich total verschiedene Bücher: "Manchmal ist es federleicht" von Christine Westermann. Hat mir meine Freundin geschenkt.
Federleicht zu lesen!  Ich mag die Autorin sehr gerne - bei "Zimmer frei" gefielen mir ihre Fragen und ihre Stimme;
und wie nett sie mit Götz Alsmann zu den Gästen war. 

Das andere Buch: "Familie im Gepäck" . Wenn wir uns selbst im Weg stehen und einiges nicht wahr nehmen, dann sollten wir auf Spurensuche in der eigenen Familie gehen.  Mit vielen Beispielen. Nicht ganz was neues - aber gut zum lesen, weil gut erklärt.

Und das Kochbuch "Gut  essen bei Osteoporose". Es sind nicht nur Rezepte aufgeschrieben; es ist alles Wissenswerte gut erklärt.
Die Rezepte sind gut in den Kochalltag zu integrieren!

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #28 am: 22.01.18, 09:23 »
Zur Zeit lese ich den letzten Teil (7 Band) der "Clifton-Saga" von Jeffrey Archer.
Eine Zeitreise zweier verbundenen Familien von vorm 2. Weltkrieg bis Ender der 80er Jahre.
Ruhig geschrieben...Bettlektüre... manchmal ziemlich verworren...wegen mehreren Orten und Personen des Geschehens...aber sonst total gut.

Davor war ich im "Gutshaus" von Anne Jacobs.Sehr schön und informativ geschrieben.
Eine ältere Dame ist in den Wirren der 2. Weltkrieges aus ihrer Heimat in Mecklenburg-Vorpommern vertrieben worden.
Nun versucht sie das Haus/Gutshof nach der Grenzöffnung wieder zu erlangen und beschreibt die Probleme mit denen sie zu kämpfen hat.
Der Inhalt spielt auf 2 Ebenen .

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #29 am: 22.01.18, 09:55 »
Zur Zeit lese ich den letzten Teil (7 Band) der "Clifton-Saga" von Jeffrey Archer.
Eine Zeitreise zweier verbundenen Familien von vorm 2. Weltkrieg bis Ender der 80er Jahre.
Ruhig geschrieben...Bettlektüre... manchmal ziemlich verworren...wegen mehreren Orten und Personen des Geschehens...aber sonst total gut.

Die "Clifton-Saga" hab ich mir letzte Woche in die Merkliste der Onleihe eingetragen. Hörte sich tatsächlich super an, lediglich sei nach verschiedenen Rezensionen gerade der definitiv letzte 7. Band etwas flach, was sagst du, Barbara?

Davor war ich im "Gutshaus" von Anne Jacobs.Sehr schön und informativ geschrieben.
Eine ältere Dame ist in den Wirren der 2. Weltkrieges aus ihrer Heimat in Mecklenburg-Vorpommern vertrieben worden.
Nun versucht sie das Haus/Gutshof nach der Grenzöffnung wieder zu erlangen und beschreibt die Probleme mit denen sie zu kämpfen hat.
Der Inhalt spielt auf 2 Ebenen .

Kennst du auch die 3 Teile der Tuchvilla, Barbara? Spielt in Augsburg im Textilviertel, ist aber fiktive Handlung! Ich glaub, diese Trilogie hat sie noch vor "Gutshaus" geschrieben! Ich fand die Tuchvilla auch sehr gut geschrieben, vielleicht auch wegen regionalem Bezug zu unserer Bezirkshauptstadt ;)

Ist alles keine hohe Lektüre, aber leicht zu lesen und unterhaltsam
« Letzte Änderung: 22.01.18, 09:57 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter