Autor Thema: Re: Rundfunkgebühren für PC  (Gelesen 3326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silvia

  • Gast
Re: Rundfunkgebühren für PC
« am: 06.06.05, 12:14 »
Hallo Lucia,
das ist ja wohl ne riesengroße Schweinerei.

LG Silvia

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #1 am: 06.06.05, 13:18 »
Hallo

Die haben wohl ein Rad ab!!!!!
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #2 am: 06.06.05, 19:12 »
Hallo,

eine richtige SAUEREI!!!
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #3 am: 06.06.05, 20:46 »
Hallo

Die haben wohl ein Rad ab!!!!!

Ironie ON:

Wieso Rad ab? Das ist doch eine äußerste pfiffige Idee von Seiten der GEZ, wie man dem bösen Verbraucher mal wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann. Ja, das geht doch auch nicht, erst ohne Gebühren fernsehen/radio hören wollen (aber nicht mit uns, hahaha) und dann auch noch einfach so ins Internet? Das geht ja nun wohl wirklich nicht. Man stelle sich vor, alle melden ihren Fernseher ab, weil surfen billiger/interessanter ist und Radio eh langweilig?  Dann ist die GEZ ja überflüssig und wie sollen dann die ARD und ZDF finanziert werden? tststs,

**** Ironie OFF!!!

Ich finde es ne Frechheit ohnegleichen und bin dafür die GEZ abzuschaffen und im gleichen Atemzug die öffentlichen Sender zu privatisieren.
Warum geht das bei der Bahn und der Post und bei Fernsehen und Radio nicht?

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #4 am: 07.06.05, 20:54 »
..auf das habe ich schon lange gewartett. War ja schon länger im Gespräch >:( >:( >:(
Liebe Grüße
Martina

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #5 am: 19.10.06, 17:00 »
Die Ministerpräsidentenkonferenz hat ein Ende des Moratoriums beschlossen, ab 1.1.2007 wird also wieder gespitzelt und abgezockt. (obwohl sich vorher alle Parteien brav dagegen ausgesprochen haben)
Pecunia non olet!
MfG
Joker

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #6 am: 20.10.06, 11:51 »
Ich quote hier mal die Info von Heise dazu : heise onliine


Zitat
news    19.10.2006 17:20    heise online
<< Vorige | Nächste >>
Ministerpräsidenten beschließen Rundfunkgebühr für Computer

Trotz zahlreicher Proteste haben die Ministerpräsidenten der Länder am heutigen Donnerstag die Einführung einer Rundfunkgebühr für Internet-fähige Computer und Mobiltelefone beschlossen. Die Gebühr soll ab dem 1. Januar 2007 erhoben werden und 5,52 Euro pro Monat betragen. Privathaushalte müssen die Gebühr entrichten, wenn noch kein Radio oder Fernsehgerät angemeldet wurde.

Das heißt also, dass nur Gebühr bezahlt werden muss, wenn noch kein Radio oder TV im Haushalt angemeldet ist, oder der PC einem Familienmitglied gehört, der über ein eigenes Einkommen verfügt. ( Genauso wie bei Radio/TV )
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #7 am: 20.10.06, 15:08 »
Warum gehen denn unsere Berufsverbände da nicht gegen an. Das ist eine himmelschreiende Sauerei.
Da unsere Abgeordneten ja offensichtlich selbst nichts zahlen wassen sie wohl auch nicht wieviel Geld uns allen aus der Tasche gezogen wird.
Sie sollten endlich mal am eigenen Geldbeutel ihre Beschlüsse spüren müsen.Aber mit einem Monatsgehalt von 15.000. E spüren die wohl solche Peanuts gar nicht.

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #8 am: 20.10.06, 17:44 »
Ich sehe es ähnlich wie MacMichi, was heißen soll: Ich rege mich nicht (mehr) so sehr darüber auf.
Denn nach allem, was ich mir rausgegooglet habe, müssten wir wahrscheinlich nicht extra für unseren PC zahlen. Sein Büro ist bei SM im Haus. Also ist mein Arb.Zimmer privat, auf der gleichen Etage wie unser (priv.) Fernseher...
Aber ich ärgere mich. "Die" finden immer wieder 'ne neue Abzock-Methode.  >:( 
Für einige wird es teuer werden. Ob da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist...? Wir werden sehen.

Blöde Frage (kann ja nur von Anna kommen ;) :
Wenn schon Rundfunkgebühr für'n PC, dann müsste da doch die Flatrate gleich mit drin sein, oder müssen wir als nächstes für's TV auch noch mal so eine Art Provider-Gebühr zahlen, zus. zur Rundfunkgebühr.? Äääh :-X ..nicht dass man "Die" auf noch mehr Ideen bringt.  :-X  ::)  -- *bitte schnell wieder vergessen* --

Meiner Meinung nach kann man PC mit TV oder Radio nicht vergleichen. Denn im Internet ist doch fast jeder Darsteller und Konsument in einer Person.
Ich hab' gehört, dass auch Navigationssysteme ab 2007 unter die Rundfunkgebühr fallen sollen. ???

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Christel Nolte

  • Gast
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #9 am: 05.06.07, 12:21 »
Ich hab mich heute auch aufgeregt, zwar nicht über die Gebühren für PC, sondern dass in unserer kleinen Firma, in der nur noch 1 Fahrer beschäftigt ist (=Chef) für alle 3 Fahrzeuge, die Gebühren für das Radio bezahlt werden  müssen, er kann doch immer nur eins gleichzeitig  benutzen (sowohl Fahrzeug als auch Radio ;D).
Das empfinde ich als höchst ungerecht.
Ich will prinzipiell ja schon zahlen, aber doch nur für das, was ich auch nutzen k a  n n.
Gibt es da nicht irgendwelche Grundsatzurteile?

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #10 am: 05.06.07, 13:39 »
Hallo Christel,
ich glaub, da gibt es nix.
Das hätten die Ärzte oder Zahnärzte sicher auch schon probiert, die in allen Behandlungszimmern Radiolautsprecher haben. Dann müssen sie für jedes Behandlungszimmer extra bezahlen.
Und das, obwohl alle Angestellten daheim schon Rundfunkgebühren bezahlen und die Patienten ja auch.
Finde ich auch nicht in Ordnung sondern Abzocke.

Mir fällt auf, dass in Arztpraxen nur noch selten Radio zu hören ist.
Liebe Grüße
Martina

Marille

  • Gast
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #11 am: 05.06.07, 20:05 »
Ich find es auch eine Frechheit !
Wir haben vor Jahren unseren Radio im PKW ausgebaut ( war ohnehin kaputt ) , damit wir nicht noch zusätzlich Gebühren bezahlen müssen, neben den privaten Rundfunkgeräten. Bei landwirtschaftlichen Betrieben ist das ja leider so
Jetzt mußte ich doch wieder anmelden, wegen des PC  >:(

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Heinrich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Re: Rundfunkgebühren für PC
« Antwort #13 am: 26.03.09, 18:44 »
und hier das allerneueste

http://computer.t-online.de/c/18/22/32/42/18223242.html


gruß
Heinrich