Autor Thema: Töchter einer neuen Zeit von Carmen Korn  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MetaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 715
  • Geschlecht: Weiblich
Töchter einer neuen Zeit von Carmen Korn
« am: 09.12.22, 16:36 »
Hallo!
Ich habe das Buch in gedruckter Ausgabe. Leider kann ich die Schrift nicht lesen. Deshalb habe ich es in der Onleihe-Bücherei bestellt und ausgeliehen.Da kann ich die Schrift besser einstellen bzw. vergrößern.

Das gedruckte ist nun zur Weitergabe.
Wer es haben möchte, PM an mich, dann schicke ich es weg.

Inhalt:
Vier Frauen, zwei Weltkriege, hundert Jahre Deutschland....
Einer neuen-einer friedlichen- Generation auf die Welt helfen, das ist Henny Godhusens Plan, als sie im Frühjahr 1919 die Hebammenausbildung an der Hamburger Frauenklinik Finkenau beginnt. Gerade einmal 19 Jahre ist sie alt, doch hinter ihr liegt bereits ein Weltkrieg. Jetzt herrscht endlich Frieden und Henny verspürt eine große Sehnsucht nach Leben.
Drei Frauen begleiten sie auf ihrem Weg: die rebellische Käthe; Ida, eine Tochter aus wohlhabendem Haus und die Lehrerin Lina.
So verschieden die Frauen sind, so eng ist ihre Freundschaft, auch wenn diese in den kommenden Jahrzehnten oft auf die Probe gestellt werden wird.
Autorin ist Carmen Korn