Autor Thema: Kühlschränke  (Gelesen 36852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Kühlschränke
« am: 18.03.03, 11:21 »
Irgendwie komm ich mit einem Kühlschrank nicht aus.... :-\

Deshalb hab ich in der Speisekammer einen Zweitkühlschrank. Leider ein sehr altes Teil, das sicher massig Strom frisst. >:(

Nachdem jetzt auch die Kühlung nimmer richtig funktioniert (bei Stufe 1 gefriert der Inhalt teilweise...) überlege ich mir einen neuen anzuschaffen.

Für das Geld was ich mir in drei Jahren an Stromgeld spare, kann ich mir wahrscheinlich eh einen neuen Kühlschrank kaufen...

Welche Kühlgeräte habt ihr?
Worauf würdet ihr achten?

Kommt ihr ohne Probleme mit einem Kühlschrank aus?  ???
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Kühlschränke
« Antwort #1 am: 18.03.03, 19:36 »
Ich habe zur Zeit nur einen Kühlschrank. Aber auch einen sehr großen mit 120 l von Liebherr. Eigentlich würde er reichen.

Nur wenn Geburtstage und sonstige Feierlichkeiten bei uns anstehen, dann reicht er nicht. Dann ist er zu klein. Ich habe mir schon hin und wieder mal überlegt mir  noch einen dazu zu leisten. Doch der Stellplatz dafür fehlt. :(

Ich würde jetzt eigentlich beim Neukauf nur auf den Stromverbrauch sprich Energieklasse achten. Dazu noch die Größe und Marke. Ein Gefrierfach brauche ich nicht.

Silvia

  • Gast
Re: Kühlschränke
« Antwort #2 am: 27.06.06, 14:41 »
Unser Zweitkühlschrank hat war einigen Wochen den Geist aufgegeben.
Erst war Göga der Meinung wir bräuchten keinen mehr zu kaufen.

Die letzten Tage bei der schrecklichen Hitze hat er gemeint wir müssen unbedingt nach einem neuen Kühlschrank
schauen.

Im Internet hab ich jetzt mal bei Quelle nachgesehen. Dort gibt´s einige Modelle die mir ganz gut gefallen würden.
Sie sind alle von Privileg.
Kennt jemand von euch die Marke und hat Erfahrungen damit?


Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kühlschränke
« Antwort #3 am: 27.06.06, 15:07 »
Hallo Silvia,

Privileg ist doch die Elektrogerätmarke von Quelle. Welcher Hersteller das im Einezelnen ist, weiß ich auch nicht. Ich habe zwar keinen Kühlschrank von Quelle, aber zwei Gefriertruhen, mit denen bin ich zufrieden. Ich habe auch ein paar andere Elektrokleingeräte von Quellle-Privleg, bin auch zufreiden. Ach, da fällt mir grad ein meine Mutter hat einen QuelleKühlschrank , den hat sie jetzt zehn Jahre, hat noch nie gesagt, daß der nicht in Ordnung ist. Also ich denke die Sachen sind brauchbar.

*undjetztendlichzur HITDatenbank*
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kühlschränke
« Antwort #4 am: 27.06.06, 17:25 »
Hallo,
also ich kann bei Kühlschrank nur von einem älteren Modell berichten. Der läuft top. Obwohl der vorher schon mindestens 10 Jahre bei einer Gaststätte seinen Dienst getan hat, ist er nun schon bei mir 10 Jahre aktiv.
Von den neueren Modellen kann ich leider nicht berichten. Ich habe in meiner Küche nach meinem ersten Kühlschrank einen Liebherr gekauft. Der ist zwar super in der Effizienzklasse. Aber die Isolierung fordert eine Menge raum. Eine Torte in Tupper - Tortenhaube darin unterzubringen und noch die Türe schließen zu können ist nicht möglich. Da weiche ich immer auf meine alten Modelle aus deren ich zwei habe. Einen Bosch (hat auch Macken) und eben der alte Privileg.
Liebe Grüße
Martina

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1085
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Kühlschränke
« Antwort #5 am: 28.06.06, 00:35 »
Bei mir dienen noch alte Kühlschränke von Quelle Dienst, ca 20 Jahre, wieviel Strom sie fressen ,kann ich nicht sagen,denn sie waren ja in den Ferienwohnungen seit vielen Jahren, nur die Saison gelaufen, jetzt als Zweitgeräte bei Bedarf. Z.B. wenn ich das Fleisch vom geschlachteten Kalb hole, wird es sofort in die Kühlschränke gesteckt, um gute Vorkühlung zu erreichen, es zu verpacken und einzufrieren. Im Sommer bei Festen und Besuch.
Habe sonst auch kühlen Keller.
Als Hauptkühlschrank habe ich einen besser isolierten Kühlschrank, ebenfalls von Quelle gekauft, habe diesen ohne Störungen seit etwa10 Jahren.

Mit lieben Grüßen
Gislinde

Silvia

  • Gast
Re: Kühlschränke
« Antwort #6 am: 29.06.06, 11:22 »
Nachdem meinem Mann die Kühlschränke die von Quelle ausgesucht hatte alle nicht so gefallen haben ist´s jetzt
einer von Bauknecht geworden.

Mein Papa hat in vorhin im Elektrogeschäft abgeholt und zu mir gebracht.

Bin ja mal gespannt wie lang das Ding seinen Dienst tut. ::)

Mathilde

  • Gast
Re: Kühlschränke
« Antwort #7 am: 29.06.06, 14:05 »
Hallo,

meiner Mutter Ihre Kühlgefrierkombination von Bauknecht hat immerhin 18 Jahre lang den Dienst getan. Nun hat Sie eine Siemens aber die ist auch nicht leiser  ::)

LG Mathilde

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1085
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Kühlschränke
« Antwort #8 am: 29.06.06, 14:59 »
Vielleicht sind die Bauknecht Geräte jetzt besser,ich hatte am Anfang der Ehe einen Bauknecht Kühlschrank.
Als dann eine Spülmaschine kam, stellte ich ihn des Platzes wegen in die Speisekammer nebenan.
Weil es im Winter dort sehr kalt war, hatte ich den Kühlschrank ausgeschalten, im Frühjahr lief er nicht mehr an.
Der Kundendienst stellte fest, das Öl ist verharzt, nichts mehr zu machen. Ich hätte ihn nicht ausschalten dürfen!!
Die Quelle Geräte in den Ferienwohnungen sind jeden Winter außer Betrieb,deshalb bleibe ich jetzt dabei, einen Kundendienst gibt es auch noch in der Nähe.
Übrigens einen Bauknechtherd hatte ich 20 Jahre.
Aber Markennamen sagen heute bald nicht mehr viel, weil die Geräte nicht mehr für lange Lebensdauer gefertigt werden.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kühlschränke
« Antwort #9 am: 10.08.06, 11:09 »
Hallo,ärger mich gerade über unseren Liebherr kühlschrank,der is nun ein jahr alt und fängt von innen her das rosten an,sieht aus wie so punktschweissnähte.da kauft man so ein sauteures edelstahlteil mit allen pipapo,da kann ich da snächste mal auch einen vom discounter nehmen .
der verkäufer hat sich trotz dreimaligen anruf bis jetzt noch nicht konkret geäussert,werd da mal persönlich erscheinen müssen .
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Kühlschränke
« Antwort #10 am: 10.08.06, 11:14 »
werd da mal persönlich erscheinen müssen .

hab ich dir doch schon gesagt.... und zeit hast du ja  ;)
Beste Grüße von
Amazone

renate80

  • Gast
Re: Kühlschränke
« Antwort #11 am: 10.08.06, 11:29 »
Hallo Biobauer!
Normalerweise sind die Liebherr Geräte echt spitze. Wir haben auch Kühlschränke von Liebherr und nur gute Erfahrungen gemacht. Hast echt ein Montagsgerät erwischt. Rufe doch selber gleich bei Liebherr an. Die Kühlschrankfabrikation sitzt in Ochsenhausen. Musst mal die Telefonnummer durch google rausfinden. Die Kümmern sich bestimmt darum! So was darf bei Liebherr ja nicht passieren.

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Kühlschrank "überflutet"
« Antwort #12 am: 03.06.09, 13:38 »
Hallo,
mein Kühlschrank ist "überflutet",das Wassser läuft nicht mehr ab und ständig habe ich nasse SAchen in der Hand...Habe schon alles ausgeräumt und saubergemacht,aber hinten der Abfluß scheint vrstopft zu sein.
Wie macht ihr den wieder fit????
DA gab es mal was mit Einwegspritze raussaugen oder mit Backpulver auflösen????Ich weiß es nicht mehr--könnt ihr mir helfen???? ??? ???

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kühlschrank "überflutet"
« Antwort #13 am: 03.06.09, 14:15 »
Habt ihr Kabelbinder in Haus oder Werkstatt? Damit kann man den Abfluß schön "durchstechen". Weil die auch schon biegsam, aber auch nicht zu weich sind. Ich hab Immer einen in der Küche liegen für den Kühlschrank.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Marjellche

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kühlschrank "überflutet"
« Antwort #14 am: 03.06.09, 14:55 »
Neulich ein Tipp im Fernsehen: zum Reinigen des Abflusslochs einen Q-Tipp (Wattestäbchen) nehmen
Man muß immer einmal mehr aufstehen als man gefallen ist!
Lieben Gruß - Marjellche