Was es sonst noch gibt > gelebter Glauben

Liedtext gesucht

<< < (5/5)

frankenpower41:
Soviel ich weiß schon, im evang. Gesangbuch ist nur "Ins Wasser......" drin, die anderen nicht.
Er hatte 5 Gitarren dabei die er abwechselnd einsetzte. u.a. eine wie sie die Afrikaner aus leeren Blechkanistern sich selbst machen.
In meiner Jugendzeit waren hier öfters Evangelisationswochen, dort wurde diese Musik gesungen. Ich denke das waren die Anfangszeiten von ihm, er ist/war im Hauptberuf Literaturprofessor.

Lucia:
schau mal hier, dort steht, "ins wasser fällt ein stein" stammt aus dem englischen... ich liebe dieses lied auch sehr

https://musescore.com/user/4389291/scores/3702871

martina:
"Gott lädt uns ein/Leben im Schatten" haben wir im Internat gern und oft gesungen. Damals hatten wir die Mundorgel als Liederbuch und dies Lied war eines unserer absoluten Favoriten. Nach jetzt 30 Jahren kann ich es noch fast auswendig. Es ist zu schön und schade, dass es es nicht ins Gesangbuch geschafft hat.

"Ins Wasser fällt ein Stein" ist auch einer unser alten Favoriten. Wir haben es bei jeder unserer Kindstaufen singen lassen, bei der ersten kannte es fast noch keiner und inzwischen ist es bei jedem Jugendgottesdienst mit drin, einfach weil es vom Text so schön passt und auch eine eingängige Melodie hat.

"Herr, Deine Liebe..." ist noch so ein Lied, welches leider nicht im Gesangbuch steht, wir aber doch öfters mal singen.

cara:
"Herr deine Liebe" war im Liederbüchlein zum evangelischen Kirchentag in Hannover 1983. Da war ich acht.
Das Liederbuch war noch eine ganze Weile bei uns im Haus, ich habe aber keine Ahnung, ob es das noch gibt.
Auf jeden Fall finde ich das Lied Klasse.

Viel mehr Erinnerung habe ich daran auch nicht, ausser dass wir zwei alte Dame zum Übernachten hatten und das alle mit lilanen Halstüchern rumliefen.

Maja:
Herr deine Liebe würde am Samstag vergangen Woche bei einer Hochzeit gesungen und heute, ach es ist ja schon  gestern, würde ins Wasser fällt ein Stein als Eingangslied bei einer Hochzeit gesungen.
Hier bei uns sind das gängige Lieder. Sind im "Trobadur für Gott" .
Bei uns werden sehr viele solcher Lieder gesungen.
ja Marianne, auch "Gott lädt uns ein zu seinem Fest lasst uns gehn," ist da drin. Es gibt mittlerweile die ? Neuauflage des Troubadur. Wir singen sehr viele Lieder daraus.
Modernes Lied in der Kirche, heute war ein Pater aus Würzburg der Zelebrant der Hochzeit und er ,obwohl schon älter, war sehr von den modernen Liedern angetan, hat sogar in der Predigt dazu was gesagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln