Autor Thema: 2021 - 3. Ökumenischer Kirchentag in Frankfurt  (Gelesen 374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20480
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Heute startet der 3. ökumenische Kirchentag in Frankfurt.

Leider halt pandemiebedingt hauptsächlich digital https://www.oekt.de aber eben auch live vor Ort. Durch die digitalen Angebote besteht aber auch der Vorteil, dass man zu Hause "mitmachen" kann und somit zumindest etwas Kirchentagsfeeling erleben, auch wenn nichts über live dabei sein geht.

Der Auftaktgottesdienst wurde im TV übertragen und hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich bei TV-Gottesdiensten sonst immer leicht abgelenkt bin. Auch der Verantstaltungsort auf der Dachterrasse "dicht am Himmel" fand ich gut gewählt.

Jetzt schwirren mir die modernen Lieder in Fetzen im Kopf herum.

Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6610
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: 2021 - 3. Ökumenischer Kirchentag in Frankfurt
« Antwort #1 am: 13.05.21, 12:14 »
Hallo

falls sich den Gottesdienst noch jemand anschauen möchte ...

Ökumenischer Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

Zusammen feiern - aber auf Abstand:

Zitat

Mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel ist am Donnerstag in Frankfurt
der dritte ökumenische Kirchentag eröffnet worden.
Der Kirchentag der verschiedenen christlichen Konfessionen war zunächst
für rund hunderttausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer geplant -
wegen der andauernden Corona-Pandemie findet er nun aber fast ausschließlich digital und dezentral statt.

Das müssen Sie zum Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt wissen

Bleibt gesund und *negativ*
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~