Was es sonst noch gibt > gelebter Glauben

Evangelischer Gottesdienst Ablauf - wer kann mir helfen?

<< < (2/3) > >>

Mathilde:
Hallo,

Ihr macht mir Spaß. Nichts genaues weiß man nicht  ;)
Also den Pfarrer hab ich schon drauf angesprochen-glaube jetzt aber nicht dass der Zeichen gibt oder was sagt. Jetzt steh ich einfach die 3 mal auf und guck was passiert.


LG Mathilde

hosta:
Mit dem Aufstehen ist das so eine Sache.
Konfirmation sind wir viel auf und runter. Normaler Gottesdienst ist unterschiedlich. Wenn nichts angesagt wird,
schau ich wie die anderen sich verhalten. Hab auch schon mal alleine gestanden. Nicht so toll.
In der evangelischen Kirche geht es doch um einiges freier  und zum Teil unterschiedlicher zu, als in der Katholischen.

frankenpower41:
..... oder setz Dich in die Empore, dann fällt das nicht so auf wenn Du falsch stehst oder sitzt.
Ich glaub nicht, dass es Dir jemand übel nimmt wenn Du das nicht richtig machst, Hauptsache ist doch Du bist dort.

Bergli:

--- Zitat von: frankenpower41 am 22.12.18, 13:25 ---….Ich glaub nicht, dass es Dir jemand übel nimmt wenn Du das nicht richtig machst, Hauptsache ist doch Du bist dort.

--- Ende Zitat ---
Genau.
Ich geh nicht in die Kirche wegen den Andern, ich geh für mich.
Ob ich steh oder sitz, kommt nicht drauf an.
Stehen und auch knien ist Andächtiger, Demütiger.

martina:
Gekniet wird bei uns gar nicht. Nur Konfirmanden und Brautpaare knien bei ihrer Einsegnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln