Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit

Fernsehtipp: Landfrauenküche II

(1/35) > >>

frankenpower41:
Bald starten die neuen Folgen der Landfrauenküche.

Ich hab heute die Teilnehmerin aus Mittelfranken kennengelernt.  Eine sehr sympathische junge Frau.

Tina:
Ich finde diese Reihen ja auch gut, Landfrauenküche oder lecker aufs Land. Aber was mich stört, ich finde das sind alles "Überfrauen"
Letzte Woche beim WDR, die Kandidatin mit drei Kindern zwischen 5 und 12 oder so, melkt mit ihren Mann täglich, hat ne Hofmolkerei, kocht täglich..... wers glaubt wird selig.
Und das finde ich schade. das ist nicht unser Leben.
Aber ich habe auch schon das eine oder andere Rezept nachgekocht :D

maggie:
das war/ist bei den Schweizerinnen noch viel schlimmer .....

ich habe von einer aus unserer Region erfahren was da alles gefordert wurde und vor allem wieviel hilfe sie von ihren Kolleginnen aus dem landfrauenverein hatte, in jener Woche ..

sie bietet noch schlafen auf dem Hof an (sie haben den betrieb und das haus des alten altenheims gekauft -
da hatte sie während der ganzen Woche gäste, und die Betreuung haben die Kolleginnen gemacht, davon hörte man aber nichts ..

gammi:

--- Zitat von: Tina am 05.10.18, 11:13 ---Ich finde diese Reihen ja auch gut, Landfrauenküche oder lecker aufs Land. Aber was mich stört, ich finde das sind alles "Überfrauen"
Letzte Woche beim WDR, die Kandidatin mit drei Kindern zwischen 5 und 12 oder so, melkt mit ihren Mann täglich, hat ne Hofmolkerei, kocht täglich..... wers glaubt wird selig.
Und das finde ich schade. das ist nicht unser Leben.
Aber ich habe auch schon das eine oder andere Rezept nachgekocht :D

--- Ende Zitat ---

Auf facebook war dazu letztens ein Statment von dieser Bäuerin..............sie konnte das alles nur stemmen (also die Teilnahme an der Sendung), weil sie drei Schwestern hat, die ihr immer (auch ausserhalb) der Sendung jederzeit unter die Arme greifen. Man hat dann auch gesehen wie 5 Frauen die Scheune hergerichtet haben. Und nicht wie in der Sendung dann alles wie von Geisterhand ging.
Auf der facebook Seite gibt es grad immer wieder kleiner Beiträge rund um die Sendung.

frankenpower41:
das ist schon klar, aber das ist oft bei positiv dargestellten Höfen so.
Da können auch die Teilnehmerinnen  wenig dafür. Es ist doch meistens so, dass wenn man wo (auch im normalen Umfeld) hinter die Kulissen schauen kann, dass es anders aussieht.
Auf jeden Fall wird Landwirtschaft positiv dargestellt und das ist auf jeden Fall schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln