Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Die erste Schwalbe ist da! II

<< < (2/56) > >>

pauline971:
Unsere Mehlschwalben kommen normalerweise erst Ende des Monats. Rauchschwalben haben wir allenfalls mal zu Besuch, aber leider nicht dauerhaft.

Die erste Fledermaus habe ich gestern Abend in der Dämmerung gesehen.
Wir sind noch ein wenig im Garten rumgelaufen, als es dämmerte. Am Waldrand ließ sich ein Reh blicken und hat ein herrlich friedliches Bild abgegeben, als es sich die ersten grünen Halme schmecken lassen hat. Unser Kater ist in die Richtung des Rehs gelaufen - anscheinend ein sog. Rehmeeting oder so  ;D

martina:
Ich habe heute den ersten Rotmilan des Jahres bewußt gesehen. Das ist auch immer ein Zeichen, dass das Frühjahr wirklich kommt.

gammi:
Rotmilane sind bei uns auch im Winter dagewesen.

Heidi.S:
Bei uns scheinen die auch zu überwintern.
Überhaupt waren die Greifvögel heuer in Massen da. Dafür kann man die anderen Vögel, wie Meisen und Finken, an den fünf Finger abzählen.

Rohana:
Die erste Schwalbe war vorgestern da, ist durch den Stall geflogen, hat in die Nester geguckt und sich dann wieder verzwitschert. Ich glaub die holt ihre Brüder ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln