Computer und Internet > Computerhardware...

Wer von Euch arbeitet mit einem Durchlaufscanner?

(1/5) > >>

reserl:

Wir haben zum Beginn des Jahres zu einem neuen Steuerbüro gewechselt.
Nun sollen wir die Dokumente mittels eines Durchlaufscanners übertragen.

Mein Mann war heute beim MediaMarkt und Saturn. Aber keine der beiden Märkte hatte so einen Dokumentenscanner lagernd.
Nun müssen wir wohl doch online bestellen...aber ich muss mich dazu auch erstmal schlau machen. ::)


Wer von Euch arbeitet mit so einem Scanner?
Könnt Ihr ein Modell empfehlen?

samy:
Die größeren Mulitfunktionsgeräte haben einen Blatteinzug. Die schicken das dann auch gleich per Mail weg.
Allerdings sind die ab 300 €. Mit etwa Glück leicht drunter.

ayla:
Ich musste auch gerade Goo...e befragen, was das genau ist... ;)

Ich habe ein HP MFP 277 Multifunktionsgerät, mit Flachbetteinzug oder wahlweise auch mit automatischem Einzug, angeblich gingen bis zu 50 Blatt ab Stapel (musste ich aber in der Anleitung nachlesen, denn so viele hatte ich noch nie zum scannen)

Wie sieht es preislich aus? Falls du so einen Dokumentenscanner kaufen musst, sind die relativ günstig oder kannst du dir mit dem gleichen Geld auch gerade ein gutes Multifunktionsgerät mit ADF (automatischer Dokumenten-Einzug) anschaffen?
Lg ayla


reserl:
Danke schonmal für Eure schnellen Antworten!

Wir haben bisher "nur" die Information bekommen, dass wir uns einen "Durchlaufscanner" anschaffen sollten.
Für 350 Euro sollten wir da ein gutes Gerät bekommen...hieß es  ::)

Ob das alles auch mit einem Multifunktionsgerät möglich ist...muss ich nochmal abklären.
Irgendwie hatte ich es bisher so verstanden....dass sich das irgendwie gleich mit dem Steuerbüro "verbindet" ??? ???

Ich gebe aber zu....dass ich mich damit noch nicht wirklich befasst habe.
Nächste Woche jedenfalls wollte eine Dame aus dem Steuerbüro schon zum Einrichten des Scanners kommen...

samy:
Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall ein Mulitgerät kaufen. Da hast du gleich Drucker, Fax und Scanner in einem.
Das Gerät wird an die Datenleitung eures Telefonanschlusses angesteckt und geht dann gleich ins Internet. Eventuell braucht ihr aber einen Splitter damit auch alles Geräte einen Datenzugang haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln