Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Die erste Schwalbe ist da!

<< < (2/50) > >>

LuckyLucy:
Bei uns singen die Amseln seit Wochen schon um die Wette. Aber die haben hier ja auch überwintert.
Ich warte schon auf die ersten Meckerer, die sich in ihrem Morgenschlaf von dem Gezwitscher der Vögel gestört fühlen.
Denen kann man eigentlich nur eine Taube auf dem Dach wünschen...

Leider wird unser Viertel nicht von vielen Wildvögeln frequentiert

cara:
LuckyLucy,
viel schlimmer als die Taube auf dem Dach ist die Taube auf dem Fensterbrett des Schlafzimmers - und frag mich nicht, woher ich das weiss ::)

Die Stare sind bei uns schon bald vier Wochen unterwegs, Schwalben sehe ich hier in der Stadt eh nie und die Mauersegler brauchen noch, bis die wieder eintrudeln...

Maria:
Am Sonntag ist die erster Schwalbe  eingetroffen und auch gleich da geblieben. So früh war es noch nie!
Jetzt kann der Frühling kommen.

martina:
Gestern hatte ich nach einen kleinen Regenschäuerchen Herrn Amsel, der mit so einer Inbrunst gesunken hat, das war richtig schön. Er saß auf einem Zaun am Vorgarten und ich hab immer einen Bogen darum gemacht, dass er nicht verschreckt wurde.

Schwalben hab ich noch nicht gesichtet, aber letzte Woche die erste Fledermaus, die wieder erwacht ist und seit 2 Wochen sind die ersten Rotmilane auch wieder zu sehen.

Nanne:
Hallo,
Schwalben hab ich -Gottseidank- noch keine gesichtet, wäre auch noch zu kalt. Leider haben unsere Katzen gestern eine Amsel erwischt und 2 von den Waldohreulen wohnen tagsüber immernoch in den Lindenbäumen am Dorfplatz.

lg
Nanne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln