Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Flüchtlinge IV

<< < (57/57)

Mathilde:

--- Zitat von: Beate Mahr am 01.10.20, 12:43 ---
Was mich in dem Zusammenhang aufregt:
Warum wird nicht öffentlich berichtet wie viele angeschoben wurden ???
soweit ich weiß hat allein Hessen in 2020 über 500 Flüchtlinge abgeschoben

--- Ende Zitat ---

Und das sind dann diejenigen, die die Deutsche Sprache können und einen Arbeitsplatz haben und deren Kinder zum Teil hier geboren sind.
Diese Menschen versuchen nun verzweifelt nach Großbritannien zu kommen.

LG Mathilde

Marina:
Mir hat die Tage jemand erzählt, wie das geht: hat jemand eine Wohnung mit einem Briefkasten, den er regelmäßig leert und ist gut zu erreichen, schiebt man ihn ab.
Das ist der leichtere Weg. An denen, die nicht gut zu fassen sind, streift man lieber nicht an. Macht nur Arbeit  :-X

frankenpower41:
gut möglich, und weil diejenigen keine Pässe aus ihren Herkunftsländern bekommen (die wollen die ja vielleicht auch nicht, eben weil auffällig) geht es nicht mit abschieben.
Ohne gültigen Pass dort keine Einreise.  Ist ja auch nachvollziehbar, aber sind sie erst mal hier, haben wir die A....karte.

Ist eben auch hier so, der Ehrliche ist meist der Dumme.

frankenpower41:
.... am Montag läuft in den BR Lebenlinien
"die syrische Kapitänin vom Tegernsee"
Ein Beispiel füpr gelungene Intergration.

Wie ich finde sehr sehenswert

(bereits in der Mediathek)

Marina:
Ich habe mir den Beitrag angesehen. Sehr beeindruckend!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln