Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Bücher zum Verschenken

(1/7) > >>

Clara:
Hallo mal eben ind ei Rudne,

ich habe mir mal fix notiert,was ich empfehlen kann aus meinem Lesefundus...

"Make Love für Jugendliche"  von Ann- Marlene Henning
"Make Love für Erwachsene" von Ann- Marlene Henning

"Warum gerade du?" von Barbara Pachl-Eberhardt

"Das Zeitliche segnen" von Margot Kässmann

"Next" von Mirjam Meckel

-für eine Entdeckung halte ich die Literatur von Gräfin Dönhoff- eine ausserordentlich kluge und couragierte Frau.

-"Die Kunst der kleinen Lösung" von Klaus Hennig- das Buch ist wirklich Klasse.

"Rotkäppchen und der Stress" von Manfred Spitzer

"Die fünf Sprachen der Liebe" von Gary Chapman

- Veröffentlichungen von Altkanzler Schmidt

Und den Rest morgen,

lesende Grüße,

Anja


Clara:
So... jetzt mal Teil 2 zu dem Thema...

Sabine Asgodom's "12 Schritte zur Gelassenheit" sind zwar schon etwas älter und doch nach wie vor aktuell wie auch einige andere Titel von ihr.

Gertrud Höhler ist aus meiner Sicht auch eine Frau, die Frauen gelesen haben sollten- wobei ich hier gestehe, dass mich ihre frühen Werke mehr ansprecehen als ihre neuen Titel.

Tikki Küstenmacher s "Simplify your life" ist eines der besten Ratgeberbücher rund ums Leben- mehr braucht es eigentlich nicht aus den schier endlos langen Regalreihen der Ratgeberliteratur.

Borasio und seine "Sterbebücher" sind immer eine Entdeckung wert.

Erwin Strittmacher ist für mich immer wieder eine Entdeckung- egal, ob als Autor von Kinder- oder Erwachsenenliteratur. Für tierliebende Kinder ist sein "Pony Pedro" inzwischen ein Klassiker.

Ich freue mich auf weitere Empfehlungen und verabschiede mich mit

lesenden Grüßen,

Anja.

Lexie:

Astrid Lindgren  -  Bilder ihres Lebens
kann ich bestens empfehlen.
Muss aber dazu sagen, dass ich Schweden/Lindgrenfan bin.

1000 Geschenke von Ann Voskamp, hab ich mir gewünscht, bin schon richtig gespannt drauf

LG Lexie

Clara:
Hallo mal eben,

ich finde Sergio Bambaren immer wieder eine Entdeckung.

Mir gefällt von ihm am besten "Ein Strand für meine Träume",  "Die Botschaft des Meeres" oder "Der Traum des Leuchtturmwärters".

Und auch immer weider eine Entdeckung ist Paulo Coehlo. Mein Favorit aus all seinen Veröffentlichungen ist "Die Schriften von Accra", das Buch ist einfach nur wunderwunderschön.

Bambaren und Coehlo sind sich im Stil sehr ähnlich- vielleicht liegt es daran, dass sie Südamerikaner sind. ;D

Lesende Grüße,

Anja

Maja:
Ja Hopfi das Buch ist schön

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln