Was es sonst noch gibt > Buchbesprechnungen

Ulrike Siegel

(1/5) > >>

freilandrose:
Ich habe 3 Bücher davon gelesen. Immer wieder spannend. Man erinnert sich sehr an die eigene Kindheit. Jedem zu empfehlen, der sich für Landwirtschaft interessiert.




Die Bücher von Ulrike Siegel sind auf BT-Reise, wer sie gern lesen möchte.

Thilda:
Hallo,  :D
ich hatte auch im www gelesen das ein neues Buch herausgekommen ist,  gerade gestern habe ich  ein Paket mit Büchern bekommen, darunter auch dieses.
Abends habe ich gleich angefangen zu lesen und bin schon halb durch.

cliff:
Hallo,

dieses Buch interessiert mich auch, wie sind dann die Folgen vorher? Ist das eine Reihe mit immer gleichen Personen, oder ist jedes Buch für sich abgeschlossen?

Bei Amazon gibt es doch noch alle Folgen, habe ich gestern gesehen.

Liebe Grüße von Cliff :D

Margret:
Hallo Cliff,

das Buch,  in dem die Bauertöchter ihre Mütter  o.g. fragen,  ist nicht direkt aus der Reihe "Bauertöchter erzählen".
Es ist ergänzend und parallel.
Die Töchter,  die ihre Eindrücke  und erinnerungen als Bauertöchter aufgeschrieben hatten,  haben nun zusätzl. ihre Mütter befragt.

Alles aber unter der Hand von Ulrike Siegel zusammengestellt,  ist wirkl. lesenswert.

Margret

Vöglein:
hallo,

möchte an dieser stelle einen termin weitergeben.
brigitta hat mich gebeten für diese veranstaltung noch ein paar bäuerinnen
zu gewinnen  ;)

Betr.: Autorenlesung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier die Vorankündigung für eine Autorenlesung im Bonifatiushaus, mit der Bitte um Veröffentlichung:
 
 
am 21.01.2014 findet um 20.00 Uhr im Kaminzimmer des Bonifatiushauses in Fulda-Neuenberg, Neuenberger Straße 3-5,
eine öffentliche Autorenlesung der Buchautorin Ulrike Siegel statt: "Viele Wege führen aufs Land".
Ulrike Siegel ist bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen über Lebensentwürfe von
Bäuerinnen, zum Beispiel die "Bauerntöchter"-Reihe "Immer regnet es zur falschen Zeit" oder "Und plötzlich war ich Bäuerin".
Ulrike Siegel entführt Ihre Zuhörerinnen in die spannenden, abenteuerlichen, aber auch heiteren und schönen Lebenswelten
von Bäuerinnen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Herzliche Einladung!
 
Vielen Dank und beste Grüße
 
Brigitta Brähler-Fischer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln