Tiere auf dem Hof > Federvieh

Suche Mittel gegen Milben

(1/4) > >>

Peppels:
Hallo

gestern habe ich mit Schrecken entdeckt, dass im Brahmastall Milben sind. :o :o :o

Sofort habe ich alle Stangen und Sitzbretter mit Öl eingeschmiert
 - natürlich vorher gereinigt - , da ich zur Zeit leider keinen Zweitstall
habe hier nun meine Frage
Welches Mittel kann ich anwenden, ohne die Hühner zu gefährden und was gibt es
 (ohne chemische Keule ) was ich direkt auf die Hühner aufbringen kann ?
Und gibt es vorbeugende Massnahmen ???

Vielen Dank und ein krabbelfreies Wochenende
Peppels

Jacky:
Hallo Peppels,

probier es mal mit Kieselgur, damit kannst du den kompletten Stall und auch die Hühner einstäuben. Bekommst du bei Krausland oder in der Apotheke.

Du musst nur bei der Anwendung darauf achten, dass du es nicht einatmest, gilt auch für die Hühner, also vorsichtig zwischen die Federn stäuben.

 

lindenblüte:
Hallo Peppels,

ich nehm für meinen Hühnerstall "Ektosol" v. Schopf.
Stangen und Bretter damit einstreuen - aber nicht die Tiere.
Gibts bei uns im Lagerhaus ansonsten Googeln!

Gruß Maria

pauline971:
Beim Saubermachen des Hühnerstalls besrühe ich alles mit verdünntem Essigessenz. Mit Ungeziefer habe ich daher seltens Probleme. Einfach einen tüchtigen Schuß Essenz in eine Sprühflasche und alles einsprühen. Es richt dann auch schön frisch bei den Hühnis. Ins Trinkwasser gebe ich Apfelessig, weil ich mir denke, was mir nicht schadet kann für das Huhn auch nicht verkehrt sein. Es schmeckt ihnen und alle sind gesund.
Pauline

Heewerkuug:
Quelex oder Parasit-Ex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln