Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Quitten

<< < (23/23)

mary:
Habe heute einen Teil der Quitten entsaften lassen, jedes Jahr staune ich, dass aus diesen harten, trockenen Quitten so eine Menge Saft rauskommt.
2 Kisten der schönsten Quitten hab ich noch - werde mich ein wenig in die Rezepte vertiefen.
Ich wollte Quittenwein ansetzen, aber ich finde das Rezept nicht mehr. Das ärgert mich dann am Meisten, was nützt die ganze Rezeptsammlerei, wenn sie dann so gut aufgeräumt sind. >:(

Lise:
Ich hab diese Woche überraschend Quitten geschenkt bekommen. Hab noch nie welche verarbeitet. Jetzt hab ich hier im BT bei den Rezepten gestöbert und werde mich am Wochenende darüber machen, die Quitten zu entsaften. Ein Teil soll Gelee werden, mit dem anderen will ich mal Likör versuchen.
L G Lise

goldbach:
Die Quittenernte fällt bei uns zu 99% aus: es war nur  1  Quitte am Baum;
während meine Freundin im Nachbarort in Quitten erstickt!
Allerdings faulen die Quitten d.J. wesentlich früher - obwohl sie gepflückt und nicht vom Boden aufgesammelt wurden.
ich hab den Eindruck, dass die Quitten da faulen, wo mehrere zusammen am Baum hingen.
Heute habe ich sie verarbeitet: Saft für Likörherstellung.
Rezept ist von @wiese

Wiese:

--- Zitat von: goldbach am 27.10.17, 12:58 ---Die Quittenernte fällt bei uns zu 99% aus: es war nur  1  Quitte am Baum;
während meine Freundin im Nachbarort in Quitten erstickt!
Allerdings faulen die Quitten d.J. wesentlich früher - obwohl sie gepflückt und nicht vom Boden aufgesammelt wurden.
ich hab den Eindruck, dass die Quitten da faulen, wo mehrere zusammen am Baum hingen.
Heute habe ich sie verarbeitet: Saft für Likörherstellung.
Rezept ist von @wiese

--- Ende Zitat ---

@ goldbach,  Quitten hab ich heuer ungefähr die Hälfte bekommen und ich kann nur beipflichten, ich hab sie auch gepflückt
                      und die faulen heuer so schnell. Das einem das Quitten verarbeiten bald davon gelaufen wäre.

mary:
Die Quitten waren dieses jahr bei mir auch viel schneller zum Verarbeiten, aber auch bei den Äpfeln wurden am Anfang viele Äpel so schnell braun und sind durchgefault.
Jetzt wird es leichter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln