Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Quitten

<< < (22/24) > >>

mamaimdienst:
heute habe ich etwas "Neues" ausprobiert:

Quitten-Karamell-Brotaufstrich

1 Quitte (schälen, Kernhaus entfernen, klein schneiden mit etwas Wasser weich kochen und mixen)

100 g Zucker mit 60 ml Wasser zu goldfarbenen Karamell kochen

dann 20 g gesalzene Butter und 60 g Sahne zum Karamell

Quitten und Karamell vermengen. Im Kühlschrank aufbewahren!

gatterl:
Das liest sich super!
Danke Dunja, Du bist die Beste  :-*

peka:
Hallo,
ich hoffe noch, von irgend jemand Quitten zu bekommen.   Hier gibt es kaum noch Quitten - Bäume.
Da wir keine eigene Hofstelle haben, habe ich auch keinen Platz für größere Bäume. Schade. Dabei lieben wir Quitten in allen Variationen.

Liebe Grüße
peka

frega:
hallo
ich glaube dieses jahr ist kein quitten jahr. seid 27 jahre ist es dieses jahr das erste mal dass unser quittenbaum keine quitten hat etwa 10 bis 15 stück sonst nichts. bin  nicht traurig. somit  brauche ich keine gelée und keine marmelade zu kochen. habe noch auf vorrat. mir ist auch aufgefallen, dass ich kaum ein baum mit quitten diesen herbst gesehen habe.
liebe grüsse
frega

Tina:
Hier dürften sie reichlich wachsen, habe einen ganzen großen Korb geschenkt bekommen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln