Rezepte > BT-Backstube

Das Brot backen geht weiter

<< < (29/29)

Lulu:
witzig...wo ich grade Lutz Geissler lese....

Als sein erstes Buch rauskam, habe ich es direkt bei ihm bestellt. Man konnte ankreuzen ob man es mit Widmung möchte oder nicht.

Darauf kam das Buch mit einer ganz lieben und hangeschriebenen Widmung an.  Das fand ich so nett und herzig.  Zu dem Zeitpunkt war nicht abzusehen, wie
erfolgreich er mal wird.

mamaimdienst:
@ Lulu, da bin ich neidisch  ;) . Ich backe eigentlich so 80% meiner Brote nach seinen Rezepten. Sind einfach die besten  :D

Ich hab ja vor einigen Wochen beim Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt ein Brotrezept eingereicht. Ob es veröffentlicht wird, weiß ich
nicht. Zumindest habe ich aber heute Post bekommen, denn ich hab einen schönen Brotkorb gewonnen  :D

annelie:
Ich backe für mich ein 6-Korn-Vollkornbrot aus einem kleinen GU-Brotbackbuch. Ist ein einfaches Rezept, das in einer Kastenform gebacken wird. Ich schneide das gebackene Brot in Scheiben und nehme mir immer Bedarf. Die einzelnen Scheiben sind schnell aufgetaut. Der Teig wird mit Hefe und Sauerteig gemacht, ich habe kein Problem mit Hefe zu backen, möchte aber irgendwann mal versuchen, ob es ohne Hefe mit längerer Gehzeit geht.
Heute weiche ich die Körner ein und morgen kann ich das Brot nach der Pizza gleich in den heissen Ofen geben.

Tilly:

--- Zitat von: annelie am 24.03.21, 14:16 --- Der Teig wird mit Hefe und Sauerteig gemacht, ich habe kein Problem mit Hefe zu backen, möchte aber irgendwann mal versuchen, ob es ohne Hefe mit längerer Gehzeit geht.

--- Ende Zitat ---
Annelie, schau doch mal in die Rezepte von Lutz Geissler, er nimmt ganz wenig Hefe und macht das wieder mit sehr langer Gehzeit wett.
Evtl. kannst Du Dein Lieblingsrezept so abwandeln.

annelie:
Danke Tilly, ich werde mich mal einlesen. In dem Post sollte es heissen, dass ich das Brot schweibenweise eingefriere. Weiß nicht wo ich im gedanken wieder war.... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln