Rezepte > BT-Backstube

Das Brot backen geht weiter

(1/29) > >>

gschmeidlerin:
Am Samstag hab ich für unsere Gemeinde 30 kg Brot gebacken für ein Fest. Dazu gab es Eierspeiß, insgesamt verbrauchten wir ( eine Nachbarin - ich und meine Tochter) 480 Eier. War etwas intensiv aber lustig. Den Leuten hat s offensichtlich geschmeckt.

gschmeidlerin:
Heute hab ich den Vorteig für die Baguettes in den Kühlschrank gestellt, gleich die doppelte Menge, damit es sich auszahlt.  ;D
Werde berichten!

Sigrid:
Tuechtig, tuechtig, liebe gschmeidlerin!!

Sieht absolut lecker aus!

Sigrid  ;D

sonny:

--- Zitat von: gschmeidlerin am 16.09.19, 22:41 ---Am Samstag hab ich für unsere Gemeinde 30 kg Brot gebacken für ein Fest. Dazu gab es Eierspeiß, insgesamt verbrauchten wir ( eine Nachbarin - ich und meine Tochter) 480 Eier. War etwas intensiv aber lustig. Den Leuten hat s offensichtlich geschmeckt.

--- Ende Zitat ---
Die Brote schauen perfekt aus 👏
Eierspeis sind das Rühreiern?

Habe heute ein Brot gebacken mit Dinkel und Einkornvollkornmehl mit Sonnenblumenkernen

gschmeidlerin:
Ja Eierspeiß ist gleich Rührei, vergesse immer wieder aufs Übersetzen.
Die Baguette sind eine Empfehlung, schmecken wunderbar. Eine Frage hab ich noch Barbara, bei welcher Temperatur bäckst du sie und bestreichst du sie mit was? Mit der Rinde war ich nämlich nicht so zufrieden.
LG Eva

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln