Computer und Internet > Computerhardware...

Fernseher

(1/2) > >>

cara:
Ich denke, wir werden uns relativ bald von meinem geliebten Röhrenfernseher verabschieden müssen  :'(
Das Multimedia-Ding vom neuen Magenta TV hat keinen Scart-Anschluss mehr, nur noch ein HDMI und das kann die Röhre nicht.

Worauf achtet man da? Welche Größe ist optimal?
Ich habe da so gar keine Ahnung von. Ich finde das Bild bei fast allen nicht schön, ausser vielleicht bei den Plasma-Dingern für 2000 €... ::)


hab es jetzt in Computerhardware gepackt, das es ja schon irgendwie Technik ist...

Meta:
hallo Cara,
also die Größe des Bildschirms sollte von der Entfernung abhängen ( Sessel oder  Couch bis zum Gerät).
Je größer der Abstand, desto größer kann / soll der Fernseher sein. Ich glaube da gibt es auch irgendwelche Faustzahlen, die habe ich aber nicht im Kopf.
Dann gibt es neue Geräte, die habe auch einen W-lan Zugang. Da hast du dann die Sachen aus dem Internet direkt auf dem Fernseher.
Und wegen der Farben oder der Technik, da weiß ich auch nicht so Bescheid. Aber ich denke, je teurer das Gerät, desto besser die Ausstattung. Wir haben vor 3 Monaten für meine Schwiegermutter einen 40" Fernseher gekauft, der ( für meine Begriffe) ein sehr gutes Bild hat und unter 400.-Euro gekostet hat.( der hat auch Wlan- braucht die Oma natürlich nicht! ;D)
Gruß Meta

Anneke:
Ja, Smart-TV ist was Feines, ich guck ja vieles aus der Mediathek. Es gibt wirklich gute Fernseher für relativ kleinen Preis. Was wirklich enttäuschend ist durchweg bei allen Flachbildfernsehern, die ich bisher gesehen und vor allem gehört habe, ist die miserable Tonübertragung, nicht mehr annähernd so gut wie bei Röhren-Fernsehern. Wenn du da Ansprüche hast, wirst um ein Soundsystem nicht drum herum kommen.

Cashy:
Moin,
hier mal ein Link zu den wichtigsten Infos zu dem Thema:
https://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_138790139.html

cara:
Danke für die Hinweise bisher.
Mit einem Soundsystem habe ich auch schon geliebäugelt... wenn schon, denn schon ;o)

Habt ihr Empfehlungen zu guten, bezahlbaren Geräten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln