Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

Abschlussballkleidung Eltern

(1/5) > >>

Steinbock:
Unsere Töchter haben demnächst Abschlussbälle (Tanzkurs, Schulende) vor sich.
Sie haben schon angekündigt, dass wir (Eltern) uns da auch sehr fein zu machen hätten.

Was zieht frau bei dieser Gelegenheit an? Muss gleich vorwegschicken, ich trage seit
langem nur noch Hosen...

Bitte um viele Antworten.

Elisabeth

cara:
wenn du dich in einem Kleid unwohl fühlst, dann schaue doch mal nach einem schicken Hosenanzug.

suederhof1:
Auf den Abschlussbällen (Abi/Realschule) hatte ich eine schwarze Stoffhose und ein blingbling Oberteil .
Etwas passenden Schmuck , vorher Friseur und Maske  und es war sehr chick.

martina:
Elisabeth, es muss kein Kleid sein. Es gibt auch "Abendhosen", etwas weiter im Bein und durchaus elegant und chic.

Ich hab mir zur Hochzeit unserer Nichte, die sehr festlich gefeiert wurde, eine Culotte gekauft, quasi ein langer Hosenrock. Das war mal was anderes.


Ich hab auch schon Eltern gesehen, die zu den Abschlussbällen ihrer Kinder in Jeans, kariertem Hemd und Lederjacke aufgekreuzt sind und das finde ich daneben, weil herabwürdigend.

Morgana:
 Es muss einfach zum Typ passen. Warum sollte man ein Kleid anziehen wenn man sich nicht wohlfühlt oder umgekehrt eine Hose anziehen wenn man den ganzen Abend denkt, ich sehe bestimmt nicht gut aus und hier und da rumzupft.
Die Zeiten sind zum Glück vorbei und man kann aussuchen was einem am besten gefällt oder steht.
Ich würde mich da nicht so stressen, wenn Du der Hosentyp bist, dann eine schicke schwarze Hose,  je nach Figur ein passendes elegantes (langes, kurzes, weites, anliegendes) Oberteil. schöne Schuhe, Schmuck, da kann man vieles kombinieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln