Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Kuckuck 2018

(1/4) > >>

mogli:
Seit heute früh ruft der Kuckuck unermüdlich, blöd das Nachthemd hat keine Taschen für den Geldbeutel.  ;)
Da wirds dieses Jahr wieder nichts mit dem Geldsegen. ;)

Ein sicheres Zeichen, dass jetzt Frühjahr ist.  :D
Selbst der Flieder blüht schon.

Tilly:
Den Kuckuck hab ich diese Woche auch schon rufen hören und
zwar mitten in der Stadt.
Ein Park ist nebenan, dort wird er sein Nest haben.

gundi:
Hier hat der Kuckuck schon vor 10Tagen das erste Mal gerufen :-\ nach einer Bauernregel ist das gar nicht gut. Denn wenn er vor "Georgi", also morgen, das erste mal zu hören ist, schneit es ihn nochmal ein :-\ mal schauen ob´s stimmt.
Geld hatte ich natürlich keines dabei ::)

Tina:
@ Tilly

--- Zitat ---Ein Park ist nebenan, dort wird er sein Nest haben.

--- Ende Zitat ---
Ein Kuckuck baut keine Nest, er/sie legt ein Ei in ein anderes Nest und die müssen dann den Kuckuck aufziehen.
Deshalb auch der Begriff: Kuckuckskind

klugscheißmodusaus

gammi:
klugscheissmodus an.

Er wird dort sein Nest haben heisst ja nicht, dass er es selber gebaut hat.......... ;)

klugscheissmodus aus

Aus meiner Kindheit kenn ich den Kuckucksruf auch. Aber nun hatte ich ihn schon lange nicht mehr gehört. Aber ich habe auch nicht wirklich darauf geachtet. Im letzten Jahr habe ich ihn hier einmal gehört. Mal schauen, ob ich ihn dieses Jahr auch mal höre, wenn ich gezielter darauf achte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln