Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium

Von Wohnungssuche....Bruchbuden....und Traumwohnungen...

<< < (2/4) > >>

Solli:

--- Zitat ---Die Wohnverhältnisse in den Niederlanden sind tatsächlich auch noch mal ganz anders als bei uns...
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, da kommen wir auch noch hin. Die Politik tut ja alles dafür.

Rohana:
Klar, Politik ist schuld und nicht die xtausend Studierenden die jedes Jahr MEHR anfangen, genauso wie die Politik daran schuld ist dass jedes Jahr xtausend Lehrstellen unbesetzt bleiben und die Politik... naja wurscht.

Ich habe mein ganzes Studium lang auf 17,5 qm gewohnt, mit 400 Parteien im Hochhaus, übers Studentenwerk. Kleine Wohnung, kleiner Preis - und meine ersten eigenen vier Wände habe ich heiss und innig geliebt  ;D man glaubt gar nicht was auf 17,5 qm alles möglich ist! ... aber das ist auch wieder 15 Jahre her...

Solli:

--- Zitat von: Rohana am 19.11.17, 15:05 ---Klar, Politik ist schuld ....
Ich habe mein ganzes Studium lang auf 17,5 qm gewohnt ..............aber das ist auch wieder 15 Jahre her...

--- Ende Zitat ---
Scheinbar hast du die letzten 15 Jahre auf dem Mond gelebt, anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären.
In den letzten zehn Jahren sind die Mieten in den Städten explodiert, mittlerweile ausgeweitet bis aufs Land. Mietsteigerungen bis 300 Prozent an der Tagesordnung. TROTZ Mietpreisbremse. Dagegen wurden sozialverträgliche Wohnungen privatisiert, abgerissen oder rückgebaut. Ich glaube die Anzahl der Studenten ist da eher das kleinere Problem.

Rohana:
Von den 15 Jahren hab ich 10 an der Uni verbracht und Studierende und Promovierende betreut  ::) 

Maria:
Hallo,
wir sind ja jetzt auch unter den Suchenden in Freising Weihenstefan...
Unserer Regina hat sich schon einiges angeschaut ist aber leider nciht zum Zug gekommen.
Dann hätte Sie ein Zimmer bekommen, 11qm 450Euro, das war dann sogar Ihr zu teuer und die 2 Mädels die noch in der WG waren, hm wie soll ich sagen, das hätt nicht so gepasst meint sie.
Nun hat sie sich heut noch eins angeschaut, qm weiß ich nicht, aber 350 Euro mitten in der Stadt und wenn Sie zusagt bekommt sie es.
Sie hätte ja die Möglichkeit zu fahren, aber jeden Tag ist Ihr zu stressig und öffentlich ist Sie eineinhalb stunden einfach unterwegs.
Schau ma mal dann seng mas scho.

schönen Tag noch und viel Erfolg mit der Suche!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln