Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Kübelpflanzen

<< < (10/12) > >>

mary:
Da sieht man, welche Pracht im Oleander steckt, wenn er seine ihm genehmen Temperaturen hat.

Vöglein:

--- Zitat von: Vöglein am 25.07.18, 10:59 ---
......meine sind zwar schön grün, haben aber jetzt erst die ersten blüten angesetzt.
habe mir schön überlegt ob ich sie wirklich nochmals mit ins winterquatier nehme. mal schauen wie lange ich etwas von ihnen habe  ;) :D

--- Ende Zitat ---

......pflanzen sind jetzt doch im winterquatier gelandet..........alle blätter hat sie abgeworfen, scheint aber noch am leben zu sein und treibt aus.
soll ich schon mal mit düngung beginnen damit ich nicht wieder so lange auf die blüten warten muß und auch schon bischen warm stellen ?
ich spreche von der  Dipladenie  :D

Morgana:
meine Diplandenien haben heuer über den Winter sogar die Blütenknospen behalten.
Das finde ich diesmal ziemlich erstaunlich.  Sonst waren die immer total kahl und
haben irgendwann im April zum treiben angefangen.
Wenn sie anfangen auszutreiben ist die richtige Zeit um wärmer zu stellen, oben im Topf die Erde ein bischen lockern und zum Düngen.

pauline971:
Meine Dipladenie treibt aus wie wild. Ich habe mir gedacht, im März topfe ich sie in frische Erde und dünge sie mal. Aber das hat alles noch Zeit. Auch die Wandelröschen habe ich noch nicht geschnitten.

Heti:
Erstmalig ist mir die Überwinterung vom lia und rosafarbig blühendem Fruchtsalbei gelungen  :D
Versuche jetzt noch, davon Stecklinge zu nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln