Rezepte > BT-Backstube

Backen mit Buchweizen

(1/1)

Annett:
Eine Freundin von mir sucht dazu Rezepte, könnt ihr ihr dabei helfen. Ich stöbere selbst schon ein wenig, habe ht viel gefunden:

Danke im Voraus!!!!

Resi:
Ich hab da ein Rezept für eine Buchweizentorte. Hab ich vor Jahren mal gemacht, schmeckt recht gut.

6 Eigelb mit 200g Zucker schaumig rühren, 100g frisch gemahlenes Buchweizenmehl , 100g Mehl , 50 g Semmelbrösel mit 1 gute Messerspitze Backpulver vermischen und unter die Eigelbmasse rühren. 6 Eiweiß steif schlagen, nach und nach 50 g Zucker eirieseln lassen. Das Eiweiß unter den Teig heben. Den Teig in eine Springform füllen und bei 180 ° 30-40 Min backen. Den ausgekühlten Tortenboden zweimal durchschneiden. Den untersten Boden mit 150 g Preiselbeeren bestreichen, eine dünne Schicht steifgeshlagene Sahne( insgesamt braucht man 600 ml Sahne steifgeschlagen mit 50g Zucker. Den zweiten Boden nur mit Sahne bestreichen. Die ganze Torte mit Sahne bestreichen, mit dem Spritzbeutel 12- 16 Sahnerosetten aufspritzen, darauf abgetropfte Preiselbeeren verteilen. Die Tortenoberfläche mit Pistazien bestreuen.

Annett:
Buchweizentorte - hört sich lecker an, ich habe in der Zwischenzeit im Internet geforscht und sehr sehr wenig herausbekommen, schade, wo Buchweizen doch wirklmeckt.   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln