Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Holunder

<< < (53/53)

hosta:
Und ich hab was zur Bezeichnung Flieder oder auch Fliederbeere für Holunder gelernt. Die Bezeichnung kommt aus dem Plattdeutschen von Fleeder und Fleederbeer.  Wo viel plattdeutsch gesprochen wird ist das die Bezeichnung für Holunder,
Übersetzt ins Hochdeutsche Flieder.

Frieda:
Mein Holler Sirup ist gut geworden  :)

Hilde:

--- Zitat von: hosta am 24.06.20, 11:02 ---
--- Zitat von: gammi am 23.06.20, 22:27 ---Der meiste Holunder ist schon verblüht. Aber ich habe mir gerade nochmals Holunderblütentee gemacht.

Einfach eine Dolde mit heißem Wasser übergiessen.

--- Ende Zitat ---

Das hab ich auch zusammen mit meinen Kräutern gemacht. War aber nicht mein Ding. Nur Kräuter, ja

Von meinem Essig bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. Da muss ich nächstes Jahr nochmal  probieren.

--- Ende Zitat ---

Hosta, was hast du bei deinem Holunderblütenessig als Basis genommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln