Organisation ist alles > Büro, Büro

Aufbewahrungspflicht für Lieferscheine

<< < (2/5) > >>

frankenpower41:
Hallo

Ich mal im Veterinäramt nachgefragt. Lieferscheine 3 Jahre aufbewahren.
Habe ich mir vorne im Ordner vermerkt.

Marianne

gammi:
Überhaupt die Aufbewahrungsfristen. Wie lange muss ich was aufbewahren. Bisher hab ich einfach alles im Kellerbüro aufbewahrt.

Ich entrümple ja gerade mein Ur-alt-Büro im Keller. Erst war mal das Büro im Keller geplant, da unser Keller aber sehr dunkel und feucht war hat es mir da nicht gefallen. Und ich bin irgendwann mit den aktuellen Dingen ins Wohnzimmer umgezogen.
Nun stapelt sich aber im Kellerbüro noch alles..................ist zwar interessant, was da noch so alles wieder hervorkommt.  ;D.

Aber für mich ja die passende Gelegenheit alles zu entsorgen was nicht mehr gebraucht wird. Und nur noch die nötigen Sachen mitzunehmen. Heute hab ich mal die Versicherungsscheine von allen alten Traktoren und Autos aussortiert.

allgäurenate:
Hallo Gammi,

einen solchen Raum entrümple ich auch gerade ::).

Was ist jetzt nun richtig 5 Jahre oder 10 Jahre, wenn man Buchführungspflichtig ist mit den Lieferscheinen, auf der Rechnung sthet ja immer lt Lieferschein ???

Danke Renate

allgäurenate:
Nochmal ich

wegen der CC Konntrolle!!

Danke Renate

gammi:
Und wegen der Steuer...................................... :-X Da war ich sogar der Meinung, dass man alles noch länger aufbewahren muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln