Organisation ist alles > Büro, Büro

Aufbewahrungspflicht für Lieferscheine

<< < (5/5)

Steinbock:
Vielen Dank für Eure Bemühungen! (Und Thema verschieben)

Ich schmeiß also von 2006 mal kräftig weg  :D

Mathilde:

--- Zitat von: Steinbock am 18.01.18, 12:14 ---Vielen Dank für Eure Bemühungen! (Und Thema verschieben)

Ich schmeiß also von 2006 mal kräftig weg  :D

--- Ende Zitat ---

Hallo,

aber den Flächennachweis von 2007 soll man aufbewahren wegen der Nachhaltigkeitsverordnung. Bin letztes Jahr zweimal danach geprüft worden. Einmal für Zuckerrüben und einmal für Raps

LG Mathilde

martina:

--- Zitat von: Mathilde am 18.01.18, 12:51 ---
--- Zitat von: Steinbock am 18.01.18, 12:14 ---Vielen Dank für Eure Bemühungen! (Und Thema verschieben)

Ich schmeiß also von 2006 mal kräftig weg  :D

--- Ende Zitat ---

Hallo,

aber den Flächennachweis von 2007 soll man aufbewahren wegen der Nachhaltigkeitsverordnung. Bin letztes Jahr zweimal danach geprüft worden. Einmal für Zuckerrüben und einmal für Raps

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

Da waren die 10 Jahre Aufbewahrungsfrist ja auch noch nicht herum. Die beginnen am 01.01. des Folgejahres vom Datum des Bescheides oder der letzten Eintragung im Register.

schmierfink:
wir scannen seit ca 5 Jahren alle Scheine und Rechnungen ein und bewahren diese digital auf (natürlich doppelt gesichert). Vernichtung der originale ist dann erlaubt, nur Bilanzen und Abschlüsse müssen auf jeden Fall im Original aufbewahrt werden. Lg aus Dickel, Maxi(miliane) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln