Organisation ist alles > Büro, Büro

Der neuerlich tägliche Frust mit der Post

<< < (2/9) > >>

martina-s:
Hallo Beate,
na Du machst mir Spaß. Dann scheint das jetzt so die neue Regelung... in der Woche nur noch 3 x Post... auch eine interessante Lösung!

Marina:
Das ist richtig blöd, wenn die Post so unregelmäßig kommt.

Aber ich muss mal eine Lanze für unseren Postboten brechen:
wir bekommen die Tageszeitung mit der Post. Gewöhnlich ist die Post bis ca. 10, halb 11 Uhr früh
da. Letzte Woche kam der Postbote erst gegen 13.30 Uhr. Er hat sich extra entschuldigt, weil für
einen Kollegen ein Gebiet mit gemacht werden muss, kommt in dieser Woche die Post so spät.
Am Samstag war die Zeitung dann schon kurz vor 10 Uhr da. Um 12 Uhr kam er nochmals mit einem
Päckchen zum Hof reingeflitzt: früh hat er die Zeitung extra einer Kollegin mitgegeben, damit wir
wenigstens Samstag die Zeitung eher haben, den Rest (Päckchen) bringt er jetzt  :D

Gruß
Marina (die schon Weihnachtsgutzis für die Postboten zurecht gemacht hat  ;))

martina-s:
Na, da gibt es heuer kein Trinkgeld für den Briefträger und einige Päckchen mehr. Vielleicht sollte ich von EBook nach Printausgabe umstellen.  ;D

LunaR:
Hallo,

diese Regelung montags ohne Post hatten wir auch, zumindest im Sommer. Scheint wohl in ganz D so zu sein. Unzuverlässigkeit ist eine andere Sache. Bei meiner letzten Arbeitsstelle, in einem großen Hochauskomplex gab es auch immer wieder Probleme. Das hing damit zusammen, weil es dauernd Aushilfen bei der Post gab, die uns nicht gefunden haben  ::). Entweder wurde falsch zugestellt oder auch wichtige Unterlagen in Paketen einfach zurück geschickt  >:(

So einen Fall, wie Martina es beschreibt, stand jetzt bei uns in der Zeitung. Eine Firma hatte eine ganze Woche keine Geschäftspost bekommen. Warum weiß ich nicht mehr. Folge des Artikels war, dass sich gleich noch mehr Leute gemeldet haben, denen es auch so ergangen ist. Bin auch der Meinung, das sollte man melden.

LG
Luna

cara:
Die Citipost hier in der Region hat grundsätzlich Montags keine Zustellung... den Rest der Woche allerdings schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln