Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Wer kennt diese Pflanze?

<< < (2/62) > >>

geli.G:
Hallo Trudi,

ich hätt zwar jetzt nicht gewusst wie die Pflanze heißt, aber das hat ja Renate schon übernommen.... ;)

Bei uns darf bei der Schuleinschreibung jedes Kind so eine Pflanze in einen kleinen Blumentopf pflanzen und dann mit nach Hause nehmen ;D....und die sind wirklich nicht umzubringen..... ::)

Irmgard3:
Hallo trudi, hallo Geli,

so ein Brutblatt hatte ich auch mal in  in  meiner Schulzeit, sehr pflegeleicht.

LG
Irmgard

Katharina:
In meinem Garten wächst bzw. wuchert seit Jahren eine Pflanze, die ich auch nicht zuordnen kann. Sie verbreitet sich über ziemlich hartnäckige Wurzeln und kommt jedes Jahr wieder.
Zur Zeit blüht sie und aus den Blüten werden dann attraktive schwarze Beeren auf einem rotem Stiel.

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Mowi:
Hallo Katharina,

die Blume haben wir auch im Garten, sie sieht wirklich zu jeder Zeit (von der Blüte bis zu den Beeren) schön aus.
Leider weiß ich auch nicht ihren Namen, aber ich werde mal bei einer Bekannten nachfragen,
von ihr habe ich nämlich diese  Blume als Ableger bekommen.....

Schöne Grüße, Mowi

mary:
Eure Pflanze ist eine Kermesbeere, die Beeren wurden für irgendwas verwendet.
Ich glaube die offiziele Bezeichnung heisst Phytolacca.
herzliche Grüsse
maria

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln