Rezepte > Süße Verführungen

Süße Bubaspitzla (Schupfnudeln) mit Apfelkompott

<< < (2/3) > >>

ELLI47:

--- Zitat von: Landmama am 12.01.12, 09:05 ---also Schupfnudeln, das geht immer.......aber niemals süüüüüüüüüüüüüüüß..........(schüttel) :o ;)

--- Ende Zitat ---

warum nicht
wir essen auch

Kartoffelplinse mit Zucker und Apfelmus  :D

Maja:
Landmama    Zwetschgenknödel sind ja auch mit Kartoffelteig und schmecken sowas von lecker.
Zimt und Zucker und zerlassene Butter dazu, ein göttlicher Genuß

sonnenblume:
Bei uns wird Apfelkompott dazu gegessen. Ich mach mir aber Sauerkraut dazu. Die Zwetschgenknödel werden am Schluss bei uns mit in Butter gerösteten Semmelbrösel, die noch am Ende mit etwas Zucker vermengt sind gedreht und dann serviert.

Schneeadler39:

--- Zitat von: ELLI47 am 12.01.12, 09:23 ---
--- Zitat von: Landmama am 12.01.12, 09:05 ---also Schupfnudeln, das geht immer.......aber niemals süüüüüüüüüüüüüüüß..........(schüttel) :o ;)

--- Ende Zitat ---

warum nicht
wir essen auch

Kartoffelplinse mit Zucker und Apfelmus  :D

--- Ende Zitat ---

Hallo Elli,

was sind denn Kartoffelplinsen ??? Das hört sich so nach Norden an ;-)

Bei uns in Württemberg gibt es oft Bubaspitzla zu Sauerkraut , ja dass kenne ich auch zur Schlachtplatte ! Oder eben als Beilage mit Sauerkraut und Speck ! Schmeckt auch sehr lecker ....
Aber die süßen sind genauso gut !! Mal etwas anderes ;-)

ELLI47:
Hallo Schneeadler

Man reibt rohe Kartoffeln mischt sie mit etwas Salz, Eier und etwas Mehl
und backt da kleine Pfannkuchen von.

LG Elli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln