Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Zwetschgen, Pflaumen, Mirabellen und Co.

<< < (2/33) > >>

martina:
marlis und barbara,

also ich nehme nicht soviel zuckerlösung in die gläser, hab für mich ausgetestet, daß ca 2 finger hoch reichen. die früchte ziehen ja auch noch wasser. ich hatte shcon bei einigen gläseren, wenn nicht der exakt echte deckel drauf war, daß die lösung dann übergekocht war, die gläser sind zwar zu, aber alles klebt furchtbar.

also barbara, fang erst mal mit einem kleinen schwung gläser an und teste aus, wieviel saft deine früchte ziehen. ein bins zwei schmale hohe gläser (würstchen) passen auch prima in den schnellkochtopf zum testen. geht ruck zuck :)

das ist auch was, was mich beim einkochen nervt, jede frucht hat unterschiedlichen lösungs- und zuckerbedarf  >:(

Marylu:
Mirabellen eignen sich auch zum Backen.
Hefeteig wie zu Zwetschgenkuchen ,eventuell mit Streusel .  Eignet sich auch gut zum Einfrieren .

reserl:
Wir haben heuer sehr viele schöne Zwetschgen. :)

Eingeweckt mag ich sie nicht so besonders, Zwetschgenmarmelade ist eigentlich auch nicht so mein Ding...

Was macht ihr mit den Früchten?
Vielleicht gibt es ja ein paar Anregungen. ;)

mantschi:
War am Samstag auch mit Zwetschgen verarbeiten beschäftigt und auf der Suche nach was Neuem.

Probier es heuer auch zum 1. Mal aus:

Rotwein - Zwetschgen :o :o

2 kg Zwetchgen mit 750 g Zucker über Nacht ziehen lassen.

1 L Rotwein und 3 Zimtstangen dazugeben und 5 Minuten kochen lassen.

Zum Schluß 250 ml Rum (54%) dazugeben und die Rotweinzwetschgen in Twist-off Gläser füllen.

Gehört ja eigentlich in die Box: Hicks - Alkohol ! ;D ;D

Soll sehr lecker schmecken! :P :P




ullireiter:
Griaß eich!
Wenn wir viele Zwetschken haben mache ich öfter mal einen Zwetschkenstrudel.Normal Strudelteig machen,Z. vvierteln mit Zucker,Zimt und Nüssen (evtl. etwas Semmelbrösel wenn sehr saftig) bestreuen.Schmeckt lecker.Am besten in einem Reindl machen,da schon mal Saft rausläuft.
Guten Appetit ulliR.

PS.Ich friere Z. als ganzes ein.Dann leicht antauen lassen und Stein entfernen,dann sind sie nicht so matschig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln