Rezepte > BT-Backstube

Plätzchen für jede Jahreszeit

(1/2) > >>

gina67:
Hallo

wer backt Plätzchen auch nach Weihnachten?
Schickt mir doch mal ein paar Rezepte. Meine Leute wollen im Frühling und Sommer keine Vanillekipferl und Zimtsterne.

Danke
Nordlicht

LunaR:
Hallo Nordlicht,

ich habe gerade letzte Woche Haferflockenplätzchen gebacken. Sind ganz einfach. Wir hatten sie Weihnachten, aber sie schmeckern immer  :P. Rezept kann ich dir raussuchen.

Luna

Luetten:
Nordlicht das finde ich eine gute Idee auch wir essen gerne Plätzchen, auch nach Weihnachten :D
LG Petra

LunaR:
,,, so, hier das Rezept:


Haferflockenkekse

200 g         Butter
200 g         Zucker
1 Pck.         Vanillezucker
1         Ei
250 g         Haferflocken
100 g         Mehl
1 Pck.         Backpulver

Die zimmerwarme Butter mit dem Zucker verrühren, Vanillezucker und Ei hinzufügen. Haferflocken, Mehl und Backpulver mischen und hinzufügen, alles gut vermengen.

Aus dem Teig mit 2 Teelöffeln kleine Haufen formen und mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Für 10-12 Minuten bei 200 Grad backen.

Ich nehme immer den braunen Zucker und die feinen Haferflocken (die blauen von Kölln). Gaaanz lecker ist es mit 100 groben Stückchen Blockschokolade dazwischen. Am besten gleich die doppelte Menge backen  ;).

Luna




Mathilde:
Hallo,

An anderer Stelle gelesen - gesucht - gefunden

Die werden demnächst nachgebacken  ;)

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln