Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Salatmarinaden

(1/8) > >>

Hopfi:

Habt ihr leckere Rezepte für Salatmarinaden auf Lager?
Ich muß mich outen, ich mag keinen Essig.
Vielleicht gibt es auch Alternativen für mich.

Gruß Hopfi

LunaR:
Hier wird die traditionelle Salatsoße zum Kopfsalat süß gegessen. Zubereitung ist ganz einfach, Mengen geschätzt

ca. 1 Eßl- Zucker
Saft von 1/2 - 1 Zitrone
2-3 Eßl. (Sonnenblumen)öl

Alles miteinander verrühren, bis der Zucker sich gelöst hat.

Je nach Saftmenge der Zitrone ausprobieren, ob evtl. mehr Zucker nötig ist.

LG
Luna

LunaR:
Besonders für Gurkensalat geeignet ist eine Soße aus sauerer Sahne, mit einer Prise Salz und feingeschnittenem Dill verrührt.

@ Hopfi: Ich bin auch nicht so der Essigfan. Als mildere Alternative geht auch Apfelessig.

bauernhof:
Salat ohne Essig z.B.

RAHM UND JOGHURT DRESSINGS

*Sauerrahmdressing
4 Teile Sauerrahm, 1 Teil Zitronensaft, Peffer, Salz, gehackte Dille
*Joghurtdressing
4 Teile Joghurt, 1 Teil Zitronen-oder Orangensaft, Salz, evtl. Zucker

*Joghurt-oder Rahmdressing (Diätdressing)
1 Teil Quark, 1 Teil Joghurt oder Sauerrahm, etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Kräuter (je nach Belieben)
SPEZIALDRESSINGS

*Tomatendressing
2 Teile Mayonnaise, 1 Teil geschlagene Sahne, etwas Chilisauce und Ketchup, Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Meli:
Hallo als TIP

Ich habe mir starkes Zuckerwaser gekocht 100gr Wasser mit 100gr Zucker . Dieses brauche ich zum Salatdressing. so muß ich nicht lange rühren und habe das Dressing schneller fertig. Habe es in einer Saftflasche neben Essig und Öl stehen.

Melli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln