Rund um den Garten > Rosige Zeiten

Hagebutten

(1/2) > >>

jägerin:
Sie sind immer die Ersten:

jägerin:
Hier gibts ne Extra Ecke " Hagebuttenrosen" http://www.rosenversand24.de/storefront/runtime/
 Mir hats die Rosemary Foster angetan.... ::)  ist ja Winter...und sooo viel platz.... ;D

Die Hagebutten ( das ist " Venusta pendula, ein rahmweißer Rambler) haben heut ein Häubchen....

gundi:
Hallo jägerin!

Kennst du die Wildrose "Rosa multiflora"? laut Beschreibung soll diese Pflanze reichen Hagebuttenschmuck bringen.
Wünsche dir noch ein gutes neues Jahr mit viel Freude im Garten.

lg gundi

jägerin:
Hallo Gundi,

...und alle die noch die "Landlust" gelesen haben..... :D

Ja, ich kenne die multiflora-  http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_multiflora ...  oder s.auch  http://www.rosenfoto.de    ;) hab auch schon Sträucher gesehen...schön . Mein Exemplar ist erst 2005 gepflanzt...blüht und fruchtet hoffentlich dieses Jahr.... aber so üppig dass ich gleich nen ganzen Kranz winden kann...wird wohl nicht reichen....

Übrigens sind oder wurden ??? viele Kletterrosen auf R.multiflora veredelt...deshalb steht hier in einem verlassenen Garten in der Nachbarschaft wohl auch so ein Teil ( das veredelte abgestorben der " Wildtrieb stehen gelassen...also durchaus auch nen Versuch wert....
übrigens haben auch Rambler ( Ein Lob den einmalblühenden!) so schöne kleine Hagebutten, z.B. Bobby James, oder Kiftsgate, oder auch Maria Liesa.... ( oder eben- s.o. die Rosemary Foster....)

gundi:
Vielen Dank Gerda für die Auskunft.
Genau,wegen des Artikels in der "Landlust" bin ich auf diese Rose gekommen.

lg gundi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln