Rezepte > Süße Verführungen

Dampfnudeln

<< < (2/15) > >>

mary:
Hallo Sonnenblume,
frau lernt nie aus, so habe ich die Dampfnudeln auch noch nie gemacht, aber das möchte ich mal ausprobieren.
Ich gebe die Hefeteile in ein Gemisch aus Butter und Sahne und dazu gibt es dann noch zerlassenes Butterschmalz, die Töchter wollen Vanillesosse dazu, ich mag  inzwischen am liebsten Schwammerlgemüse, Gurkensalat dazu.
Danke für deine Dampfnudelvariante, wäre sehr interessant, was es an Mehlspeisen bei euch noch gibt, ich habe ein paar Kochbücher aus Österreich, mehlspeisenmässig seid ihr da sehr erfinderisch und gut gestellt.
Herzl. Grüsse
maria

Molli:
Huhu

Schon komisch,bei euch gibt es süße Dampfnudeln.
Hier bei uns sind es salzige,dazu gibt es Kartoffelsuppe.
Die salzigen Dampfnudeln werden in einem Schmalz-Wasser-Salz Gemisch angebraten.Die Liebhaber von denen wollen sie sogar auf beiden Seiten krustig angebraten haben und schön rösch

Gruß Sonja die wohl bald mal wieder welche machen wird ;D

Romy:
Römertopfdampfnudeln, hab ich noch nie gehört  :D ist aber hochinteressant. Leider habe ich gar keinen, und für uns wäre er eh zu klein. Ich habe ja immer 6-8 Mäuler zu stopfen, und bei Dampfnudeln futtern die das Doppelte.

@Molli, ist das dann fast wie Knödel?  Smalz-Wasser-Salz Gemisch, das muss doch recht heftig spritzen mit braten

Molli:
Hallo Romy

Nöööööööö das wird in den Topf getan das Wasser-Salz-Schmalz Gemisch und dann gleich die Dampfnudeln.Das spritzt nicht,glaube mir.Deckel drauf eh klar und fertig sind sie wenn es im Topf so bruzzelt also alles verdampft ist das hört man einfach ;D
Das gibt dann auch den krustigen Boden hmmmmmmm

Gruß Molli

Danny:
Muss also kein Römertopf sein, geht auch in einem einfachen großen Topf mit Deckel.

Schmecken wahnsinnig lecker! Göga mag sie so leider nicht, der will nur süße. SM macht sie immer herzhaft, da können Töchterlein und ich dann manchmal mitessen, wenn wir auch mal wieder Lust drauf haben :D Schwäbisch-westfälische Völkerverständigung  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln