Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Schmutzschleuse oder Umkleideraum

<< < (2/3) > >>

Gitta:
Hallo Maria,

in meinem neuen Haus hab ich unbedingt eine Schmutzschleuse haben wollen und auch bekommen.

An folgendes hab ich gedacht:

der Raum ist noch in zwei kleinere Räume unterteilt: eine WC und eine Dusche. Somit können sich mind. 3 Personen aufhalten ohne dass es den anderen stört.
Ein Ausgußbecken für Hände waschen und Schmutz oder Putzwasser abstellen oder einlaufen lassen. Hahn ist schwenkbar.
Am Waschplatz Spiegel mit Ablage für Kamm. Viel Heizung z. B. Handtuchtrockner, zum Aufhängen von feuchten TShirts oder ähnlichen.
Viel Stauraum (z.B. Schrank) für alle Arbeitskleidung, welche frisch gewaschen aufbewahrt wird.
Sitzgelegenheit für die Kinder zum Anziehen und selber sitzt man auch lieber zum Socken oder Strumpfhosen hochziehen. Warmen Fußboden(Dusche), Kleinkinder ziehen lange auf dem Boden die Hose rauf.
Einen Stauraum für Toiletten und Putzartikel. Ablageplatz für Schlüssel plus Schlüsselkasten.
Mein Fußboden und die wände werden gefliest damit kann ich leichter alles sauber halten.
Gute Belüftung (Fenster) nicht vergessen, da die Stallklamotten oder Güllefahrenklamotten oft recht intensiv riechen können.
In der Dusche bring ich noch eine Leiste mit Hacken an, damit tropfnasse Schneeanzüge oder Regenkleidung abtropfen kann.
Hier ebenfalls eine Sitzgelegenheit schaffen, einen Spiegel mit Ablage und Fönhalterung sind ebenfalls nicht verkehrt.

Tja das wärs von meiner Seite

Viel Spaß wünscht
Gitta

martina:
Moin,

jede Menge Tipps und Erfahrungen rund um die SCHMUTZSCHLEUSE findet Ihr auch unter "Das bißchen Haushalt".

Gitta:
Hallo Maria,

hab noch zwei Sachen vergessen.

Eine Wäschetruhe zum Draufsetzen und für die Schmutzwäsche und natürlich einen Abfallkorb.

Gitta

Jacqueline:
Liebe Maria
Hast Du die Lösung zur Schmutzschleuse gefunden? Erzähle? ;)

mary:
Hallo Jaqueline und alle,
danke für die brauchbaren Tipps,
ich bin mir noch nicht ganz klar, wie ich alles verändere, aber schön langsam beginnt ein Plan in meinem Kopf zu reifen.
Grosser Schrank und ein kurzes Stück alte Truheneckbank kann ich nochmals wiederverwenden,
ist praktisch, zum Schuhe binden, sich hinsetzen zu können. Stauraum in der Eckbank ist für Socken gedacht.
Momentan muss ich erst wieder richtig Luft bekommen,
dauert noch ein bisschen, bis alles fertig wird.
Ich könnte momentan deine überschüssige Energie gebrauchen :D,
momentan fühle ich mich wie eine Schnecke.
Herzliche Grüsse
maria

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln