Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Aktion Grüner Schneeball

(1/2) > >>

Christel Nolte:
Inder Zeitung hab ich gelesen, dass die ersten Kurse beendet sind. Ist hier eine dabei und kann über Ihre Erfahrungen berichten? Wie war die Ausbildung, was schwebt dir in Punkto Ausübung vor und wie hoch war der zeitliche Aufwand neben der reinen Kurszeit?Interessiert mich brennend!

martina:
Hallo Christel,

worum geht es in diesen Kursen???

Christel Nolte:
Hallo, Martina, ich zitieré mal, was die LWK Hann. dazu schreibt(in Auszügen).
 ....HInter diesem Motto steht ein Bündel,von Qualifizierungsmaßnahmen, die das Ziel verfolgen, Bäurinnen a) zu Dorf- und Gartenführerinnen und/oder b) zu Kräuterexpertinnen und/oderc) zu Fachfrauen für Gartenpraxis auszubilden, also Multiplikatorinnen füer die gen. grünen Themen..... Also ne Kursgeschichte mit Kosten und sehr verbindlicher Teilnahme wegern Fördermitteln von ProLand usw. Am Ende soll Frau dann evtl Kurse geben, Führungen anbieten, Projekttage in Schulen ausrichten können und was weiß ich. In der Land und Forst (Grüne Zeitung heißt die bei uns) stand letzte Woche ein Bericht, hab ich noch nicht gelesen, wenn Dich das interessiert, es startet jetzt in der Region Südniedersachsen und muß schnellstens angemeldet werden.

martina:
Hallo Christel,

ja, ich habs inzwischen auch in der Grünen gelesen, aber mein Ding ist das nicht. Wenn ich mir so die (Un-)Kräuterwucherei in meinem Rosenbeet anschaue, bin ich sicher nciht geeignet, anderen was über Gartenpflanzen beizubringen.

Trotzdem schön, daß Du an mich denkst ,-)

Uschi-:

--- Zitat von: Christel am 02.08.05, 22:20 ---Bericht, hab ich noch nicht gelesen, wenn Dich das interessiert, es startet jetzt in der Region Südniedersachsen und muß schnellstens angemeldet werden.

--- Ende Zitat ---

hallo Christel,

weißt Du auch in welchem Ort ? Südniedersachsen ist ja nicht ganz so weit von NRW entfernt ( je nach dem von welcher Ecke man schaut) ?

Gruß
Uschi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln