Familie und Co. > Kleinkindzeit

Welcher Name für das Baby? 8

<< < (12/26) > >>

hosta:
Ja, das ist schon so eine Sache mit den Namen.
Vor allen Dingen ist es dann schwer bei Gedankengänge, diese aus dem Kopf zu bekommen. Ich muss im Moment immer an Ikea denken.
Hab das schon mal vor Jahren gehabt, weiss aber nicht mehr bei welchem. Nur, das es auch noch aus mir rausgeplatzt ist. War etwas unangenehm.

frankenpower41:

--- Zitat von: frankenpower41 am 27.02.23, 10:21 ---In der entfernteren Verwandtschaft wurde ein Mädchen geboren.
In dieser Familie sind die Namen der Kinder  (Cousin, Eltern) nicht so alltäglich.  (Bennett, Nilo, die anderen merke ich mir nicht)
Lt. meiner  Mutter heisst sie  Abiene   , (sie schrieb mir wie Fabienne nur nicht mit F am Anfang)So heisst die TAnte des Baby´s

Bin gespannt wie die Kleine heisst, werde demnächst mal die Oma davon fragen,  meine Mutter ging nach Gehör.

--- Ende Zitat ---

Die Kleine heisst  Avienne

suederhof1:
In unserem Bekanntenkreis wurde eine
Käthe Iverta geboren.Ihr Vater heißt Ivert.
Das ist ein nordischer Name... Norwegen
glaube ich.
Finde ich sehr schön.

Marina:
In der Nachbarortschaft wurde eine Mavie geboren. Den Namen habe ich noch nie gehört.
Lt. G....le gibt es ihn aber. Im Englischen heißt er "die Singdrossel", im Französischen "mein Leben".

Annette:
Wie wird der Name denn ausgesprochen?  Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, ihn aus dem französischen zu übersetzen.

LG Annette

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln