Familie und Co. > Kinderkram
Wieviel kann und darf man Kindern, Jugendlichen glauben und zutrauen?
ANNALENA:
Danke, ihr seid lieb😊
Jetzt geht's mir besser. Ich würde mich niemals in einen Drachen begeben.
Jetzt nicht mehr. Aber einen Segelrundflug würde ich gerne machen.
Nur mein Mann hat was dagegen.
Bin 46 und seit ich 30 bin, hab ich das vor.
Die DASSU, DEUTSCHE SEGELFLUGSCHULE UNTERWÖSSEN,
Ist bei uns ums Eck.
ANNALENA:
Ich hatte eine schöne Kindheit, aber beruflich wollte ich was werden,
wo die Berufsschule ca.35 km weg war.
Ländliche Hauswirtschafterin und dann gern Dorfhelferin.
Da meinten meine Eltern, das kann ich nicht.
Also Dorfhelferin.
So wurde ich Kinderpflegerin. Die Schule war nah.
Bergli:
--- Zitat von: ANNALENA am 16.10.22, 18:34 ---Meine Söhne sind 17 und knapp 15. Der jüngere hat Interessen und Ideen, auf die sein Bruder niemals gekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich haben beide Jungs andere Interessen und lass sie machen, er spart ja dafür... sie sollen ihre eigenen Wege gehen.... auch wenn sie Brüder sind....
ein Beruf erlernen ist sehr schön und gut...., aber sie sollen das machen, dass ihnen Spass, Freude bereitet, auch wenn es für uns Eltern, nicht das ist was uns vorschwebt.....
Ich denke diese Zeiten sind vorbei, besonders wenn wir das auch schon erlebt haben... unsere Eltern haben uns vorgeschrieben, was wir lernen müssen/sollen.....
Getrau deinen Söhnen ihren eigenen Weg zu gehen, auch wenn er für dich falsch ist, nicht richtig....
ANNALENA:
Liebe Regina, was meinst Du mit hoffentlich haben beide Jungs andere Interessen?
Rohana:
Wenn der Kurs nun explizit für Jugendliche in dem Alter ist, wüsste ich nichts was dagegen spricht. Das ist sicher nichts was man nicht lernen kann wenn man entsprechendes Interesse mitbringt, also machen lassen, nur so kann er lernen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln