Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Landtagswahl in Niedersachsen 2022

<< < (2/2)

frankenpower41:
Da wir das im Bund eh schon haben, würde ich jetzt mal positiv denken.  Nicht dass ich es für super halte, aber wer weiß was die Zukunft noch bringt.
In anderen Dingen hat es auch schon umdenken gegeben.  Nur unser grüner Landwirtschaftsminister hat vielleicht manches noch nicht so recht begriffen. Aber ob seine Vorgänger so viel besser waren bezweifel ich auch.
Ich denke jetzt nur an die Kehrtwende die die Grünen in Bezug auf den Krieg in der Ukraine gemacht haben und auch was Wirtschaft angeht haben doch zumindest einige was begriffen.

Tina:
Ich seh das ähnlich wie du, frankenpower. In 5 Jahren spätestens dürfen wir wieder wählen.
Aber wenn wir das "Mondgesicht" wieder als Landwirtschaftsminister kriegen, dann gute Nacht.
Übrigens ist der meiner Meinung nach für keine Position, bzw. Ministeramt prädestiniert, ich hab ihn mal persönlich erlebt :-X :-X :-X
Er war gestern Abend auch nicht bei den Interviews zu sehen, ich habe ihn jedenfalls nicht gesehen. Und jetzt schreib ich lieber nichts mehr dazu.
Man darf allergisch nicht vergessen, das ein Grossteil der Landwirtschaftspolitik in Brüssel entschieden wird, aber in der Umsetzung sind die Länder gefordert.

martina:
Tina, ich sehe das genauso wie Du.

Annette:
Es stimmt schon, dass grundsätzlich die Politik in Brüssel gemacht wird.
Aber wenn es denn um die Umsetzung geht, legt (ganz pauschal gesagt) die Bundesregierung noch eins drauf und die Länder machen es nochmal so gut.

Alleine wenn ich an die Pflanzenschutzvorschriften denke, die in den Schutzgebieten greifen sollen - da fang ich schon mal an zu bunkern. Erstmal ich und die Meinen, der Rest  :-X :-X :-X

Und wie war/ ist das noch mit unserem Lieblingstier 🐺🐺🐺

Die Reihe ließe sich ohne weiteres noch verlängern, wobei ich nicht behaupten will, dass es in anderen Farbkombinationen besser wird.

Ich bewundere wirklich die jungen Leute, die heute noch den Mut haben, Landwirt zu werden.

LG Annette

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln